Beiträge von Russenjesus

    Hallo Christian,
    soll heißen für den Benzinbetrieb muß man etwas "Anfetten"?
    Das müsste doch fast mit Düsenreibahlen gehen, oder sind die von haus aus zu groß? Hat da jemand nen Wert oder ein Maß der Bohrung?


    Gruß RJ

    Servus Mikespike,
    nah dann viel Spaß mit dem Enders,
    hste den Brenner extra zum Polieren und Fotografieren aus der Blechkiste ausgebaut?


    Ich wäre manchmal froh, wenn diese Ersatzteildose öfters noch nicht verloren gegangen wäre, da tät man sich mit ner Reanimation oft leichter :explode:


    Ach ja, so wie Du Phoebus sammlest, so bin ich den enders verfallen:-))
    Weißt Du wo man ne Benzindüse für nen 625 noch herbekommt?
    Bei meinem sind leider nur Petro-Düsen dabei:-(


    Gruß Russenjesus

    Hallo Endy,
    hoffentlich kann Dein Fahhradschlauch das benzin ab, habe bisher noch keinen Benzinfesten Gummi gefunden, die meisten Quollen bei mir extrem auf.


    Wenn´s taugt ist gut zu wissen, dann kann ich mein Nato-Baby auch mal Komplettieren.


    Korregier mich bitte falls ich falsch liege:


    Pumpenbodenventil mitel Viton oder Fahrradschlauch reparabel,
    Pumpenleder selber in Form bringen und Ausschneiden und lochen,
    Überdruckventil???(Ersatz???)


    Gruß RJ

    Hallo Simon,
    danke für dein Angebot, aber nach dem ich heute meinen Heinze-kocher in Gang brachte, und mich danach mit dem Amy-Shit befasste, beschloß ich, das Teil ist ein Fall für die Tonne!!! Nicht nur, daß das Pumpenbodenventil im Arsch ist, die verschlußkappe, die die Pumenstange führt ausgenudelt ist, sondern der generator funzt auch trotz des Neuteils nicht so wie soll. Er sifft auch neben umher :explode:


    Da lob ich mir alle Kocher, an denen alles vernünftig verschraubt ist.


    Gruß RJ
    der zunehmend das Amy-Gelumpe meidet... bis auf die alten Benzinlampen, da ist auch noch alles geschraubt :applaudit:

    Hallo Manfred,
    anhand Deines sehr scharfen Bildes sieht man nicht nur, daß die Steigung P nicht stimmt, sondern auch der Flankenwinkel des Gewindes. Ich vermut mal also auch Zoll(55° Flankenwinkel) Metrisch gleich 60°.


    Nun zur Sieb und Innenkappe: Mir ist nun ein Heinze Petroleumkocher dazugekommen. Die Innenkappe passt beim 9062, die Siebkappe würde auch passen, kann aber nicht arretiert werden wie sonst bei den Enders Leisekochern. Kann diese eigentlich wegfliegen, wenn man die nicht arretiert hat?


    Gruß RJ

    hallo Leute,
    ich weiß, daß es hier ja eigentlich nur ums Petroleum geht, trotzdem hätt ich da mal ne Frage,
    Mein Peak 1 funzt nicht richtig, Trotz Erneuerung und fettung des Pupmenleders spritz die pumpe zurück, wenn man versucht das Ding wieder zuzudrehen. Bei den Enders habe ich es schon mal gehabt, daß das Rückschlagventil def. war. Kanns das hier auch sein, oder oder soll ich doch lieber weiter auf meine Krawallbrenner von Enders vertrauen :bounce:


    Gruß Russenjesus


    dessen Benzinkochersammlung zunehmend auch von Petroleumkocher erweitert wird :wiegeil:

    Hallo Leute,
    ich suche den Lampensammler aus Berlin, dem ich vor längerem mal ne rote Colman und ne US-Colman verkauft habe. Das war das Paket, wo der Paketdienst so geschumpfen hat, weil alles nach Benzin stank:-))


    Bitte melde Dich doch mal zwecks Ersatzteilbeschaffung für Colman-Gläser, habe gestern leider ein Bruchpaket erhalten.


    MFG
    Russenjesus aus Ederheim

    Na das erinnert mich alles an den Hummel 4, der kennt nur Vollgas oder nix:-))


    Bisher habe ich nur weinige Kocher in meiner Sammlung, die sich soweit dosieren lassen, daß man auch mal was andünsten oder warmhalten könnte. Die Kocher, die das konnten haben mich allerdings bisher mit ihrer Heizleistung enttäuscht. Tja so ist das mit den Kochern....


    Gruß Russenjesus, :prost:
    dessen Benzinkochersammlung stetig weiterwächst...

    Hallo Leute,
    wißt ihr ob es irgendwo auch ne maßliche Tabelle gibt, in der die ganzen Dichtungsabmaße sowie Pumpendurchmesser erfasst sind?


    Da ich mich speziell auf Enders eingeschossen habe, wäre es von meiner Seite kein Problem hier bezüglich Enders was bei zutragen. Mich würde halt interessieren, wie weit man auf Optimus, Colman, PX und Russennachbau zurückgreifen könnte.


    Gruß Russen-Jesus :prost:
    www.russengespannclique.de/Benzinkocher.html

    Hallo Kocherfreunde,
    wer kann mir eine Alternative zum Pumpenleder der Enders Kocher geben? Das Pumpenleder was hier von Pelam angeboten wird erscheint mir etwas zu groß für die Enders, welcher eine 6mm Pumpenstange und ein 17mm Pumpenrohr hat.


    Kann mal jemand den Meßscheiber an seinem Kocher oder Lampe nehmen? Oder kann man es alternativ mittels Locheisen herstellen??


    Auch Versuche mittels Lederöl das Pumpenleder auf Vordermann zubringen scheiterten leider.


    Gruß RJ
    bei dem noch paar Kocher drucklos unglücklich sind:-((

    Hallo Bleizucker,
    ganz schön mutig, was de dem Russenkocher abverlangst. Schau doch mal auf unsre Seite unter Benzinkocher, da findest Du auch einen Umbau mit Autoventil. Allerdings muß ich dazu sagen, daß sowohl das Nachlöten des Tanks, als auch das Anlöten des Ventil nicht zum Anschaffungspreis steht, fast sowie mit unsren Inlandswarzen:-))


    Ich hoffe Du machst sowas mal nicht mit dem Hummel 4, der Kann Dir um die Ohren fliegen...


    Gruß Russenjesus