Peak 1 Pumpe spritzt zurück

  • hallo Leute,
    ich weiß, daß es hier ja eigentlich nur ums Petroleum geht, trotzdem hätt ich da mal ne Frage,
    Mein Peak 1 funzt nicht richtig, Trotz Erneuerung und fettung des Pupmenleders spritz die pumpe zurück, wenn man versucht das Ding wieder zuzudrehen. Bei den Enders habe ich es schon mal gehabt, daß das Rückschlagventil def. war. Kanns das hier auch sein, oder oder soll ich doch lieber weiter auf meine Krawallbrenner von Enders vertrauen :bounce:


    Gruß Russenjesus


    dessen Benzinkochersammlung zunehmend auch von Petroleumkocher erweitert wird :wiegeil:

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • moin


    das klingt nach dem pumpenbodenventil du solltest es tauschen und hast dann ruhe.


    das ist ein coleman kocher oder?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin


    also an dem teil sollten sie nix geändert haben, nur das probl. ist es das alte rauszubekommen.


    die ventile würden ohne dichtung eingesetzt und sitzen daher meist so fest das man eher das ventil "abgniddelt" als es los zu bekommen, am besten nutzt man einen passenden stegschlüssel nur den verkauft coleman nicht.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Simon,
    danke für dein Angebot, aber nach dem ich heute meinen Heinze-kocher in Gang brachte, und mich danach mit dem Amy-Shit befasste, beschloß ich, das Teil ist ein Fall für die Tonne!!! Nicht nur, daß das Pumpenbodenventil im Arsch ist, die verschlußkappe, die die Pumenstange führt ausgenudelt ist, sondern der generator funzt auch trotz des Neuteils nicht so wie soll. Er sifft auch neben umher :explode:


    Da lob ich mir alle Kocher, an denen alles vernünftig verschraubt ist.


    Gruß RJ
    der zunehmend das Amy-Gelumpe meidet... bis auf die alten Benzinlampen, da ist auch noch alles geschraubt :applaudit:

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Russenjesus ()

  • Das mit den festen Ventilen hatte ich auch schon.
    Bei meiner Hasag 351 und beim Primus-Kocher.
    1 Schlüssel abgebrochen und einer verbogen. :wiegeil:
    Jedesmal das Pumpenrohr, dann Pumpenrohrboden auslöten und Ventil ausdremeln. :explode:
    Dabei wär es auch damals kein Problem gewesen, eine Bleidichtung vom Werk aus einzusetzen.


    Würde mich freuen, wenn es etwas kleinere und schmalere Bleidichtungen im Shop geben würde.
    Habe die Sache bei den Magdeburgern angesprochen.
    Jedesmal die Dichtungen der Pumpenventile (der PX'en) runterschleifen, ist auch nicht prickelnd.
    Die Zeit könnte man auch mit Reps anderer Sachen verbringen.


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)