Eine Anleitung und ne Adresse für Ersatzteile für ne Mil-Spec bzw. SMP wäre auch für mich hilfreich
Beiträge von Saarländer
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Hmm...
Einerseits verstehe ich, dass man nicht nur PXen im Regal stehen haben will.
Das war auch so mein Grund, mir eine zuzulegen. Ist halt mal was anderes.
Aber wo bekomme ich denn die E-Teile her? ( Pumpenleder, Vergaser etc)
Ausser in den USA meine ich...MFG
Steve -
Das würde mich jetzt auch mal interessieren... (ganz im Ernst)
Wollte mir nämich eine solche Lampe zulegen, war aufgrund der vielen angesprochenen Probleme aber doch abgeneigt.
Bekommt man die Lampen nur in der Bucht?MFG
Steve -
Ich find es eine klasse Arbeit. Endlich mal wieder ne Arbeit fernab jeglichem bekannten Kocher
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Verdammt. Die hab ich schon 2x.
Aber trotzdem DankeGibt es sonst noch farbige Gläser von Bat?
MFG
Steve -
Das Glas reicht.
Hab ein mattes rotes Glas.
Suche daher ein klares rotes Glas
Hast du das noch rumliegen?MFG
Steve -
Danke für die Info, Martin
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Toll...und ich such noch eine mit nem roten Glas
Und die schleppen die am Stöckchen rum... -
Jungs, kann ich mal ne kurze Zwischenfrage stellen? (Ich geh einfach mal davon aus )
Hab mir nen Bat Kocher mit Leisebrenner gegönnt.
Nun wollte ich ein paar E-Teile wie Düse, Dichtungen, Pumpenleder etc. kaufen.
Passen die Teile für den S815 hier im Shop? Sind die von Bat, Petromax etc. eigentlich alles S815?
Oder gibt es da Unterschiede?MFG und Danke
Steve -
Gute Arbeit.
Ich mag die alten Lampen...die funktionieren wenigstens zuverlässig wenn man sich um sie kümmert -
Also waren die Kunststoffräder noch vor den Papprädern verbaut worden?
Dann wohl vor 1939 oder in dem Dreh...und danach wieder die Pappe? Gut, das klingt logisch...Danke für die Information. Wusste ich noch nicht. Und so viel findet man nicht über die Lampe im Netz.
Und original waren die Mäntel verzinkt? Verdammt...muss ich wieder zum VerzinkerHeute oder morgen bekomme ich ne 2827 mit Messing-Tank. Sobald sie da ist, mach ich mal ein von ihr und zeig sie euch. Ist sicher auch nicht so häufig vertreten denk ich mal.
MFG
Steve -
Hallo Jungs
Danke für euer Lob.
Dann war es ja die richtige Entscheidung, die Lampe im Prinzip so zu belassen wie sie war.
Finde es auch wirklich besser so. Es ist keine neue Lampe und sie hat schon mehr gesehen, als mancher hier im Forum.
Diese Optik wollte ich ihr nicht nehmen. Und da sie euch auch gefällt, bestätigt mich das in meinem Handeln.
Den Innenmantel hab ich wie gesagt mit Ofenlack behandelt. Ich werde mal abwarten, wie sich das verhält.
Wie waren die original? Auch lackiert? Bei meinen sah man nur noch Rost...
Den originalen (Benzin) Stahlvergaser hab ich demontiert, gereinigt und mit Öl eingerieben.
Der schlummert in der Kiste bei den anderen Ersatzteilen. Montiert hab ich nen Messing-Wendel-Vergaser.Noch ne Frage zu meiner 2821. Ist das Vergaserrad so original? An der 2827 ist ja das Papprad dran.
Da das Baujahr der beiden eigentlich gleich ist wundert es mich, dass an der 2821 dieses Kunststoffrad montiert ist..
Andererseits hab ich so ein Handrad noch nicht gesehen...MFG
Steve -
Hier auch noch ein paar Fotos meiner 2821, für die ich noch ne originale Haube suche.
Momentan muss sie sich eine mit der 2827 teilen -
ENDLICH ! ! !
Die 2827 ist fertig. Alle Dichtungen getauscht, Rost entfernt, konserviert, überarbeitet usw. usw.
Selbst den Innenmantel habe ich rostfrei bekommen und lackiert.
Ich überlege zwar momentan noch ob ich ihn vernickeln / verchromen lasse, aber das steht noch nicht fest.
Muss mit dem Meister noch klären, was dafür besser geeignet ist. Dann lasse ich auch noch die Innenmäntel der anderen 2827 und der 2821 behandeln.Doch nun genug geschrieben.
Hier mal ein paar Fotos der komplett originalen Petromax 2827...mit CharakterAnregungen und Kritik nehm ich gerne entgegen. Komplimente aber auch
MFG
Steve -
Hat wirklich keiner Ahnung von den verschiedenen Varianten des Juwel Kochers?
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Hi Daniel
Mach dir nur keinen Stress.
Und merk dir eins.Petromaxen sind wie Frauen. Keine ist wie die Andere...und doch sind alle gleich
MFG
Steve -
Hallo Max
Wenn du den Zustand de Frowo erhalten willst, empfehle ich dir "Owatrol Öl".
Hab ich bei meiner FH 201 auch angewand und bin begeistert.
So erhält sie ihren CharmeAusser du willst sie neu lackieren. Dann nichts für ungut.
MFG
Steve -
Wie wäre es denn, wenn du für ne halbe Stunde den BVB laufen lässt...
Das Gemecker dürfte erwartungsgemäß natürlich sehr hoch sein.Also nimmst du den bösen und lauten BVB ausser Betrieb und einigst dich mit den Meckerfritzen auf einen Kompromiss..
Die plötzlich sehr leise und angenehm ruhig rauschende...
PETROMAX !MFG
Steve -
Hallo Daniel
Willkommen hier im Forum.
Lass dich von den Maxen nicht veralbern.
Irgendwas stört die Lampen eben und du musst nun rausfinden, was das ist.Kennst du diese Anleitungen schon? Haben mir damals sehr geholfen...
der-bommel.de - Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500
XXXXX Bitte keine Links auf gewerbliche Anbieter,
auch nicht auf deren Erläuterungsseiten XXXXX
Danke Eugen j.keusenTips und Tricks, beste Str黰pfe, Brennstoff, Tuning, Reinigung... (ab dem Absatz "Tuning" was für dich)
Was ist vor dem Start zu tun ?
Ich gehe mal davon aus dass Du das Einverständnis der Webseitenersteller hast, diese Seiten zu verlinken
Vielleicht hilft es auch dir weiter. Wenn nicht, einfach wieder hier melden.
Wir helfen dir sicher weiter.MFG
Steve -
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