Beiträge von Alex535

    Ich hab mir schon mal Technisches Benzin und diesen Gillanzünder von Liedel besorgt.


    Damit sollte es eigentlich doch gut gehen.




    Ich habe beim lesen immer wieder von so einem Prallteller gelesen, sollte man es einbauen?


    (Sorry wegen den vielen Fragen, ist meine erste Lampe dieser Art)



    MfG




    Alex

    Viele Dank für eure Hilfe. :thumbsup:



    Ich habe bei einem Händler der von euch vorschlagen wurde nachgefragt und der hatte noch die Geniol 150 neu.
    (Ich hab ich mir gleich bestellt)


    Gibt es einen Empfehlenswerten Brennstoff? (Klar Petrol, aber welche Marke ist am geeignetsten?)
    (Preiswert, wenig Geruchsbelästigung?)


    Nur ne doofe frage, wäre es möglich im "Notfall" auch Spiritus zu verwenden, oder braucht es da einen Speziellen Adapter?


    MfG


    Alexander

    Hallo,


    ich suche seit einiger Zeit eine vernünftige Starklichtlampe. Mir ist da die Petromax 150 ins Auge gefallen
    (Größe und Lichtleistung passen prima)
    Doch die wird nicht mehr Hergestellt und nachbauten hab ich auch keine mehr gefunden.


    Nun such ich nach einer Alternative, jedoch hab ich auf dem Gebiet dieser Lampentechnik einfach gar keine Erfahrung.
    (Bis auf 2 Feuerhände 276, aber die laufen Elektrisch)


    Und blind irgendwas kaufen ist auch ja auch doof.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen, welche Lampen in dem Bereich was taugen, wo sich die Baugröße in grenzen hält?


    MfG


    Alex

    Wenn sich weder Verkäufer noch Hersteller äußern wollen (diese unsitte, dass man auf Mail´s einfach nicht reagiert), dachte ich, hier wird man wohl bescheid wissen?


    Nun gut, ich legs man zu der Ankte "Geheimnisse, die nicht Preisgegeben werden können"


    Danke für eure hilfe


    Alex

    Hallo,


    ich habe mir jüngst 2 Feuerhand Lampen gekauft (und bei der Gelegenheit mit einem Elektrischen 40lm Docht versehn)


    Allerdings frage ich mich grade bei meiner grünen Lampe (Olivgrün matt) ob es sich wirklich um eine Eternity handelt.
    (Verpackung und Anhänger sprechen zwar dafür), aber der Lack am Glasheber hat sich für mein Dafürhalten etwas zu schnell gelöst.
    An der schwarzen kann ich den heber so oft betätigen wie ich will, da löst sich nix.


    Hat man mir eine umgelabelte Verzinnte zugeschickt oder gibt es die Oliv matte auch als Eternity mit Pulverbeschichtung, oder taugt die Pulverbeschichtung matt nix?


    MfG


    Alexander

    Moin,


    ich habe gestern noch überlegt was ich gegen den ,,Farbverlust" der Lampe machen kann, da ist mir eingefallen das ich bei kleinen Lackbeschädigungen meistes einen Lackstift nehme. Ich habe dann die Teile der Lampe die Heiß werden mit dem Stift angemalt, und bis jetzt hält das ganz gut auch im 10 stunden Dauerbetrieb.

    ja es hat leider nicht funktioniert. Und einbrennen geht nicht sonst beschwert sich sicher das halbe Haus. Nur neben bei die Farbe hatte ihre zeit da ich schon 3 Tage vorher mit Rostumwandler dran war deshalb ging es schneller und die Schicht vom lack war dünn.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und ich möchte auch gleich zu meiner ersten frage kommen:


    Ich habe eine Feuerhand 275 aus den 50er Jahren die ist Total verrostet. Ich habe nun begonnen diese zu entrosten was auch gut geht nur jetzt suche aber schon seit längerem nach einer Farbe die Hitze fest ist und die man nicht einbrennen muss und sie muss rostschützend sein. Ich weiß das sind sehr viele Anforderungen die die Farbe haben muss aber gibt es so eine Farbe oder gibt es eine Alternative wie ich die Laterne vor neuem Rost schützen kann?