Beiträge von lushgirl

    Das kann ich genau nicht sagen (wollte meine Rübe nicht grade in das Feuer halten zum gucken. Die Bilde habe ich gemacht, da war sie aus und der Druck weg, vorher hat sie richtig gebrannt). Das Petrolium läuft auf jedem Fall unter dem Handrad raus. Ich kenne mich da nicht so aus, wenn es sein kann, daß es oben aus dem Vergaser kommt, runter läuft und dann am Handrad rausläuft, dann vielleicht auch das.
    Mein Freund ist auf jedem Fall total verzweifelt. Wir haben das WE 5 Strümpfe "verbrannt" und die Lampe leuchtet nicht, geht nur in Flammen auf. Seit gestern nehmen wir abends immer die "billige" Lampe von Westfalia, die läuft. :wallbash:

    Also,
    wir haben an unserer Problemlampe alles überprüft, einen neuen (den 3.) Strumpf genommen und angefeuert. Das Ergebnis ist frustrierend. Nach dem Vorwärmen, wenn man das Handrad aufdreht, fängt der Strumpf nicht an zu leuchten, sondern die ganze Lampe fängt Feuer und unterhalb des Handrands läuft Petrolium raus. Und das nicht zu knapp. Die Lampe steht immer in einer Lache Petrolium. Das kann doch bei einer neuen Lampe nicht sein....????
    Habe über den Attachment Manager Bilder angehängt von unserem letzten Versuch.

    Nach meinen Problemen gestern haben wir die Tips befolgt, alles auf festen Sitz überprüft, den defekten Strumpf ersetzt und auf neue befeuert. (Den Strumpf vorher natürlich abgeglimmt). Die Überraschung war komplett. Unsere Lampe zeigte uns einen neuen Fehler. Während des Vorheizens fing der Strumpf an zu brennen (na ja, vielleicht nicht ganz verglimmt). Also brav 50Sek gewartet, Handrad langsam aufgedreht, Strumpf wurde hell und ...
    die ganze Lampe fing rußend an zu brennen und es tropfte jede Menge Petrolium heraus (das Petrolium tropfte direkt aus dem Vergase in den Strumpf).
    Also alles trocken gelegt, abkühlen lassen, neuer Versuch. Diesmal leuchtete der Strumpf (wenn auch nicht so, wie ich es bei anderen gesehen habe) und eine Zeit lang kamen auch noch Flammen oben aus der Lampe (das war wohl noch Petrolium, daß wir nicht weggewischt hatten). Woran lag es denn, daß da Petrolium aus dem Vergaser kam (also in der Menge, daß es überlief)? Kann das noch von dem Test vorher sein? :(

    Haben gerade mal geschaut, der Tonbrenne war lose. Und irgendwie scheint durch das Feuer der Strumpf gerissen zu sein. Haben den Brenner angezogen und den Test mit dem Tuch gemacht. Strahl ist gerade. Glimmen jetzt einen neuen Strumpf ab und testen. Hoffentlich war die Kombination der beiden Probleme nur des "ganze Problem" :)

    OK, werde die Anleitung an den Herrn im Haus weiter geben. Wenn sie dann immer noch nicht mag, werde ich mich noch mal melden. Hoffe, daß diese Lampe nicht auch kaputt ist. :hail:

    Ja, Lampe ging nicht mehr an, der Glühstrumpf brannte nur noch und die Lampe machte richtig Radau. Ich wollte mit der Beschreibung nur sagen wo ungefähr die Flamme brannte. Sie ging erst aus, als sie ausgpustet haben

    Hallo,
    ich verzweifle gerade an meiner Lampe. Haben sie eben wieder angemacht und nach knapp 25 Min. brennen wie empfohlen richtig kräftig aufgepumpt (kurz vor 3 Bar). Sie brannte auch schön friedlich vor sich hin bis nach etwa 5 Min der Schreck kam. Erst war oberhalb des Glühstrumpfes ein kleiner Flammenkreis, dann wurde der plötzlich dunkel, fing an zu brennen (also nicht dieses leuchten, sondern richtig brennen mit gelber Flamme) und die Lampe machte einen höllen Lärm. Habe sie dann schnell ausgemacht, aber sie brannte munter weiter. die Flamme kam da raus (bitte entschuldigt meine laienhafte Erklärung), wo die "Spirale" und der Vergase zusammenkommen.
    Was hat sie denn jetzt? Das ist schon die Austauschlampe, die erste ging gar nicht.... ;(

    Das hab ich gestern natürlich nicht probiert. Dachte, daß die rote Marke die Grenze ist. Wenns heute Abend nicht wie blöd auf unsere Terasse regnet, so daß man draußen sitzen kann, werde ich sie noch mal anwerfen.

    Danke für den Tip. Werde ja sehen, ob es mit sinkender Petroliummenge besser wird. Sonst soll sich die Lampe schon mal die Badehose und Taucherbrille anziehennn :D

    Morgen,
    als Newbie brauche ich Hilfe. Ich habe am Montag zum Geburtstag eine Petromax 500cp geschenkt bekommen. Gestern haben wir sie dann das erste ausprobiert und eigentlich klappte alles prima. Da wir etwas faul waren, haben wir sie mit Hilfe des Pumpenadapters aufegpumt, vorgeheizt, nachgepumpt, angezündet, alles prima. Sie brannte hell, haben dann noch mal bis zum roten Strich nachgepumpt und uns gefreut. Allerdings war nach 20 Min nur noch 1Bar Druck und wir mußten wieder Pumpen. Ist das normal? Es scheint alles dicht, Petrolium läuft nirgendwo raus.


    Dann noch eine Frage zu den Glühstrümpfen. Ist es normal, daß sie beim abglimmen schrumpfen? Unter den Tips steht, daß man sie besser außerhalb der Lampe abglimmt. Was heßt das?


    Danke für eure Hilfe :rofl: