Lampe muß Fehler haben??!!

  • Also,
    wir haben an unserer Problemlampe alles überprüft, einen neuen (den 3.) Strumpf genommen und angefeuert. Das Ergebnis ist frustrierend. Nach dem Vorwärmen, wenn man das Handrad aufdreht, fängt der Strumpf nicht an zu leuchten, sondern die ganze Lampe fängt Feuer und unterhalb des Handrands läuft Petrolium raus. Und das nicht zu knapp. Die Lampe steht immer in einer Lache Petrolium. Das kann doch bei einer neuen Lampe nicht sein....????
    Habe über den Attachment Manager Bilder angehängt von unserem letzten Versuch.

  • Hallo Lushgirl,


    Zitat

    Das kann doch bei einer neuen Lampe nicht sein....????


    Nöö, normal ist das nicht.


    Wo denn unterhalb des Handrades?
    Kommt das Petroleum von oben heruntergelaufen, oder tritt es am Excenter (da wo das Hadrad aufsitzt) raus?


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Das kann ich genau nicht sagen (wollte meine Rübe nicht grade in das Feuer halten zum gucken. Die Bilde habe ich gemacht, da war sie aus und der Druck weg, vorher hat sie richtig gebrannt). Das Petrolium läuft auf jedem Fall unter dem Handrad raus. Ich kenne mich da nicht so aus, wenn es sein kann, daß es oben aus dem Vergaser kommt, runter läuft und dann am Handrad rausläuft, dann vielleicht auch das.
    Mein Freund ist auf jedem Fall total verzweifelt. Wir haben das WE 5 Strümpfe "verbrannt" und die Lampe leuchtet nicht, geht nur in Flammen auf. Seit gestern nehmen wir abends immer die "billige" Lampe von Westfalia, die läuft. :wallbash:

    Kalorien: kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen

  • Hallo Lushgirl,



    da wir die andere Lmape noch n icht abgeholt haben, werden wir beide Lampen abholen. Ich schaue mir die Lampe das persönlich an, bringe sie zum Laufen und schicke Sie dann an Euch zurück. Natürlich mache ich sie vorher wieder aus.



    Gruß Jonas

  • Das wäre nett. :applaudit:
    Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Machen sie etwas sauber, leeren sie und packen beide in den Karton. Platz ist da ja genug :-)

    Kalorien: kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen

  • Die Glühstrümpfe sind nicht so tragisch. Hauptsache die Lampe läuft dann.
    Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich dann doch zu blond um sie finden :D

    Kalorien: kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen

  • Das mit der brennenden Lampe ist mir am Anfang auch passiert.


    Mach doch einfach mal die Lampe mit dem Spiritusschälchen und Spiritus an, lass den Spiritus fast abbrennen und mach erst dann das ventil auf, Deine Beschreibung hört isch so an, als wenn das Petroleum noch nicht ausreichend vorgeheizt wäre, so ne Minute geduld brauchst Du da wenigsten. und dann das handrad zügig und ganz aufdrehen, regeln kann man mit dem ad nämlich nicht.


    Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.


  • fast Eugen,
    wenn Du erst kurz vor dem Ausbrennen des zweiten Schälchens Spiritus, bei geöffnetem Handrad, Druck auf den Tank gibst, dann startet sie ganz sanft und ist auch nicht mit Petro versifft.
    Übrigends, mit Spiritus dauert das Vorheizen schon einige Minütchen ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hi!
    Der Tipp mit dem Sanftstart ist wirklich die erste Wahl....
    Macht man übrigens bei allen Lampen ohne Vergaserfußventil so!
    Und ich starte alle Lampen erst nach dem 2. Schälchen Spiritus. Habe festgestellt, dass im Winter bei Minusgraden manchmal 3 Durchgänge erforderlich sind. Aber das Brennen der Lampe- also Offene Flammen ist meistens unvergaster Brennstoff..


    Fiat Lux!
    Andi

  • Jou Andi,
    datt funzt, und wenn Du die Lampe auf Spiritus umgebaut hast brauchst'e eigentlich nur noch ein halbes Schälchen Spiritus zum Vorwärmen. Wie das dort im Winter ist weiß ich aber noch nicht, kann aber eigentlich nicht viel länger sein, da der Alkohol bereits recht früh siedet und verdampft.
    Übrigends, Benzinmaxen brauchen auch nicht so lange vorheizen, damit kennt sich Jörn bestens aus (ich eher mit Benzincoleman).


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Tja, schade lushgirl und Jonas,
    von mir aus ist Meckenheim ein Katzensprung... Hätte mir die Lampe ja mal aunschauen können... :stark:
    Bin aber leider erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen... ;( Wäre sicherlich billiger gewesen als DHL...
    Ich arbeite ja in der Regel für 1 - 10 Bier :prost: an den Lampen dann hab ich auch noch die Lampe am leuchten :D

  • Jau - mit meinen Schweizerinnen ist die Vorheizzeit bedeutend kürzer. Auch im Winter!
    Ob das aber bei allen Schweizerinnen, auch denen aus Fleisch und Blut so ist, weiß ich nicht!


    Jörn! Welcome back! Wo warste dann???


    ciao,
    Andi
    Fiat Lux!

  • Ja ja Jörn... unsereiner schwitzt hier im Büro!
    Aber mein Tag des Urlaubs kommt auch noch!!!!
    Ab mitte Juli bin ich übrigens dann überwiegend im Raum SU.
    Ab Freitag kommt meine Mitarbeiterin


    Ciao,
    nochmal willkommen daheim und im Forum, denk Du hast uns tierisch vermisst ;-) ,
    Andi

  • Hi Lush!
    Na- geht die Lampe denn jetzt????


    Ansonsten veranstalten wir einfach mal ein Petromax- Seminar!


    ciao,
    Andi


    Fiat Lux!