Lampe brennt (und zwar wörtlich)

  • Nach meinen Problemen gestern haben wir die Tips befolgt, alles auf festen Sitz überprüft, den defekten Strumpf ersetzt und auf neue befeuert. (Den Strumpf vorher natürlich abgeglimmt). Die Überraschung war komplett. Unsere Lampe zeigte uns einen neuen Fehler. Während des Vorheizens fing der Strumpf an zu brennen (na ja, vielleicht nicht ganz verglimmt). Also brav 50Sek gewartet, Handrad langsam aufgedreht, Strumpf wurde hell und ...
    die ganze Lampe fing rußend an zu brennen und es tropfte jede Menge Petrolium heraus (das Petrolium tropfte direkt aus dem Vergase in den Strumpf).
    Also alles trocken gelegt, abkühlen lassen, neuer Versuch. Diesmal leuchtete der Strumpf (wenn auch nicht so, wie ich es bei anderen gesehen habe) und eine Zeit lang kamen auch noch Flammen oben aus der Lampe (das war wohl noch Petrolium, daß wir nicht weggewischt hatten). Woran lag es denn, daß da Petrolium aus dem Vergaser kam (also in der Menge, daß es überlief)? Kann das noch von dem Test vorher sein? :(

    Kalorien: kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen

  • Genau, :P
    Du hattest vorher den Test mit dem Lappen gemacht, ob die Düse sauber nach Oben spritzt.
    Also war der Vergaser voll mit flüssigem Petroleum, da Du den Vergser wahrscheinlich mit dem Handrad geschlossen hast und den Druck im Tank belassen hast,


    Ist ja auch ok, warum den Druck ablassen und dann wieder aufpumpen. :wallbash: Mache ich nicht anders.


    kommt jetzt die Sauerei:


    Durch das erneute Vorheizen, dehnt sich das Petroleun natürlich im Vergaser aus und plöddert aus der Dües heraus, versaut Dir die ganze Latüchte und fängt an und in der Haube an zu brennen.
    Was ne elendige Sauerei, aber mehr oder weniger normal.


    Aber tröste Dich, sonst hättest Du ja nie die Chance Deine Lampe zu putzen und zu polieren. ;)



    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Dann werde ich das gute Stück mal reinigen :bath: und heute Abend aufs neue anfeuern. Vielleicht klappts ja diesmal

    Kalorien: kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen