Beiträge von Jonas Taureck

    Hallo Leute



    So viele Leute haben das mit my pelam noch nicht auf die Reihe bekommen, ist wohl wieder zu komplex. Also Ihr geht in Eurer Profil ganz unten Links steht Userpage, einfach aktivieren das war es. Damit habt Ihr ein Gästebuch und eine Galerie.


    Eure eigne Seite habt Ihr auch noch, die Ihr entweder selber bastelt oder als HTML Code einfügt. Die zweite Lösung ist sicherlich eleganter aber auch ein wenig komplizierter.


    Ach ja in Eurem Gästebuch könnt Ihr bestimmen ob sich Gäste eintragen dürfen oder nicht. :prost:



    Also in diesem Sinne.

    Genau kauf datt teure Zeug von Pelam :P :evil:



    Ne Leute mal was anderes mit HK250 Teilen sieht es echt übel aus. Was noch in der Schublade liegt geht noch weg, dann ist Feierabend zumindest bei den Mischrohren. ;( werden nicht mehr gebaut.

    Hallo Glossy erstmal willkommen im Forum. Das Rauschen ist normal, es heißt auch das rauschende Licht. :tongue:


    Die Helligkeit kannst Du über verschiedene Wege regulieren. An der Schraube am Mischrohr lässt sie sich geringfügig einstellen und optimieren, der Abstand zwischen Mischrohr und Düse hat auch einen Einfluss auf die Helligkeit.



    Sollte Dir die Lampe zu hell sein, kannst Du sie entweder mit einem Mattglas oder einem teilemaillierten Glas ausrüsten.


    Im Forum gibt es ein paar Leute die die Düse und Nadel gewechselt haben, z.B. auf HK250.



    Gruß Jonas

    So Leute keine Klausuren mehr, endlich. Mal sehn was rauskommt. :prost:



    Zum Thema. Ich bin am überlegen in nächster Zeit eine Lampe von mir ein wenig zu frisieren, hatte so an 700-800 HK gedacht. Rein theoretisch sollte es ja reichen die Düse aufzubohren, und die Luftzufuhr zu erhöhen. Frage ist nur klappt das. Einen größeren Socken denke ich, brauche ich nicht.


    Also jemand Tipps außer eine Sauerstoffflasche vor die Luftzufuhr zu hängen???

    Hallo Leute



    Ich weiß wir haben das in der letzen Zeit etwas schleifen lassen, weil wir einfach andere Dinge zu tun haben. Aber bitte denkt an die Regeln des Portals bezüglich Euer Geld Angaben. :pfui:


    Nicht das der Sheriff kommt und anfängt die Beiträge zu zensieren. :hail: Wie gesagt es gibt ja auch die prvaten Nachrichten.



    In diesem Sinne.



    Bis Freitag Jonas :prost:

    Wenn wir schon mal bei den Bildchen waren, lad mal eins hoch. Das will ich mal sehen. :D


    Nicht das da doch wer mit der Rohrpumpenzange bei war :P


    :nacht: und willkommen im Portal Jonas

    Da hat es doch noch geklappt, kurz vor dem ersten Forum-Treffen haben wir die Grenze von 100 Mitgliedern geknackt. Nummer 100 ist freck willkommen im Portal.


    Auf die nächsten 100 :prost: Euer Pelam Team

    Hallo zusammen


    unser Server zieht heute um. Aus diesem Grunde sind der Shop und ein paar andere Bereiche heute nicht zu erreichen.


    Im Laufe des Abends sollte wieder alles funktionieren.



    Euer pelam Team.

    Hallo Tommie



    willkommen im Forum. Um die Lampe umzurüsten brauchst Du eine Nadel und eine passende Düse, das ist alles. Ich würde die der HK250 nehmen.



    Die Graphitpackung ist dazu da die Exenterwelle abzudichten, das ist dort wo das Handrad sitzt. Heißt wenn der Sprit aus dem Handrad oder neben der Welle rauskommt, Graphitpackung #108 wechseln.



    Gruß Jonas :prost:

    Hallo Hartmut



    So ein Ventil hatte ich bisher in einer BW Maxe, wie alt die Lampe war weiß ich nicht, würde aber so auf Anfang 50er tippen.


    Galube schon das ist ein PX Teil.

    Kam mir auch in den Sinn.


    Das Glas iste leider beim Transport zerbrochen, hatte aber noch ein passendes da.


    Mal schaun ob ich die schwarze Farbe runter bekomme.

    Zur Tasche


    Habe die Tasche mal gewogen mit Karton wiegt sie ca. 500g. Die Lösung mit dem Karton ist nicht perfekt, obwohl ich damit bisher keine Probleme hatte. Ein Kunde hat sich innen einen Einsatz aus Kunststoff gebaut. Er hat einfach die Forum des Kartons nachempfunden und das Ganze in die Tasche eingesetzt, sehr leicht und stabil. Die Seiten hat er mit Popnieten verbunden. Eine super Idee.


    Die Tasche hat den Vorteil, dass es die einzige Transportmöglichkeit ist die den Reflektor schützt und einen Platz dafür bietet.


    Gruß Jonas