Hilfe mit Sea Anchor

  • Das schreibt der Sammler:


    Absolut identisch mit der Heinze 150.
    Ausführung Mattchrom.
    Betrieb mit Petrol


    Hat der Bund sowas auch gehabt?


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Andererseits,
    warum soll es sie nicht Benzinvergaser geben? Das matte Teil wurde doch sicher für militärische Zwecke hergestellt. Es sind ja nicht alle so pingelig wie die Bundeswehr…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Die Bundeswehr iss nicht pingelig, da laufen nur zuviel Blöde rum, die Benzin in eine Lampe mit Wendelvergaser
    reinkippen und sich nachher wundern, wenn Ihnen der Mist um die Ohren fliegt.. Aus genau diesem Grund
    sind die Benziner nämlich beim Bund verboten worden.. :pfui:

  • Sorry Jörn,
    ich kann Dir nicht mehr antworten, ist irgendwie der Wurm drin. Die Telekom schmeißt mich dauernd raus…


    Guts Nächtle,


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Will auch so ne kleine !!


    So habe ja letzten Freitag das neue Glas für die Lampe bekommen .. hat leider nicht gepasst .. also habe ich mir den Tip zu Herzen genommen und den Demel aus dem Schrank geholt und aun der Lampe eine kleine Diät vorgenommen !


    Aber irgendwie sitzt das Glas immer noch total sch****
    Was bei dem org. Anchor Glas aber genauso war !


    Bei Euch auch ??



    Und irgendwas wollte ich noch wissen aber das habe ich irgendwie vergessen .. naja nachher vieleicht .. :D :D :D

  • Ahh jetzt hab ich´s wieder .. wenn man den Gehirnbrei nur lange genug schüttelt :aua: :aua:


    Hatte ja schon mal gesagt das ich meine Lampe doch sehr laut finde ... hier wure auch gesagt das man daran was ändern kann !


    Wie ?? ?(


    Also an die Gräuschtuning Spezi´s .. was kann man machen um die Lampe leiser zu kriegen ?

  • Also Timon,
    bei unseren Lampen sitzen die Gläser auch nicht so toll. Eine geringfügige Verbesserung ergibt sich,
    wenn man einen Prallteller verwendet. Zum leiser machen kann ich nur sagen, wenn Du die Lampe umdüst, wird
    sie auch leiser. Das ist wahrscheinlich das, was Du da so gelesen hast. Nur weiß ich nicht, wo Du für ne Anchor
    ne 250iger Düse herkriegen willst. 350iger gibts ja aber weniger... weiß ich nicht, außer dass es wohl auch 150iger gibt.

  • Also Ja:
    die Gläser haben alle mehr oder weniger Spiel. Ich habe Lampen, da bimmeln sie regelrecht. Kann an einem minimal verbogenen Traggestell liegen oder an der Toleranz der Gläser. Es gibt welche, die haben oben und unten recht dicke Wülste, die sitzen dann recht spack. Und es gibt solche, die passen ohne Nachbearbeitung in die Anchor.


    Zum Geräuschpegel wurde wohl schon alles gesagt: weniger Druck, auf Spiritus umrüsten oder andere Düse/Nadel/Socke. Ist alles mit gewissen Nachteilen verbunden.


    Ciao,


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Danke für die Tip´s ... werde die mal auf 350 er umrüsten ...


    Und denn muß ich mir halt noch ne 150er besorgen .. so als Tischlampe.. die 500er ist einfach viel zu laut ... die kann man nur als Flutlicht für den Garten benutzen .. :D

  • Dafür ist sie ja auch gedacht, für draußen... Steht auch in der
    Bedienungsanleitung, nicht in geschloßenen Räumen benutzen... :hail:

  • Ja,
    das sehe ich auch so. Die 250er bieten aber einen guten Kompromiss. Der Größenunterschied von 150er zu 250er ist auch nicht so gravierend. Die 250er sind meine Lieblinge. Leider werden sie ja nicht mehr hergestellt. Aber eine 150er ist richtig eingestellt fast genauso hell und dabei noch etwas leichter. Vom Geräusch her nimmt sich das meiner Meinung nach nichts. Wenn es ganz geräuschlos sein soll, geht an einer Aladdin Tischlampe kein Weg vorbei.


    Wenn die nur nicht so teuer wären…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Zitat

    Original von Joern
    bei unseren Lampen sitzen die Gläser auch nicht so toll. Eine geringfügige Verbesserung ergibt sich,
    wenn man einen Prallteller verwendet....


    Wiso Prallteller habe die Anchors doch sowiso immer, oder sollte ich mich so irren?

    <--/o\-->

  • Hallo, Jonas,


    hoffew alles ist gut verlaufen.. ich weiß, dauert seine zeit bis das eregebnis da ist, hatte ich alles schon selbst.Zum Thema: Prallteller für die 250-iger - weiß ich - gibts nicht mehr. darum ist jetzt meine 250-iger chrom Nr.2 kaputt. Gestern Strumpf abgefallen beim Testlauf, lampe lief einwandfrei - weggegeangen, nach ner 1/2 Stunde strumpf abgefallen, Armaturen aufgelötet. ... sch...! Suche jetzt einen chromtank für 250íger oder muß löten, was ich nicht kann. Dabei ist das Teil so gut gelaufen. war zu meiner 1. 250iger wie ein Zwilling. - Mist -


    Notfalls besorg ich mir einen 500-erter chromtank und noch sonstiges für den vergaser und bau mir eine schweizer-armee-lampe.


    es grüßt der gaudiuscampus.