Beiträge von Mr. Burns

    Es gab ja nun schon oft das thema;
    soll ich, soll ich nicht, taugen die was, oder nicht...


    Klare antwort: Es lohnt sich nicht, und die taugen nichts!!


    Ich habe mir vor kurzem 100 Glühstrümpfe in der Bucht bestellt.
    No name...


    ca 10 davon habe ich nun schon verbraten, und das nur beim Hahn aufdrehen, beim vorglühen.
    So sieht das ergebnis aus:



    Da gebe ich lieber ein paar cent mehr für die Originalen von Pelam aus!!!! Mal gut das ich noch welche davon habe, sonst wär das WE nun versaut.

    offenes licht?


    der socken ist doch hinter glas. :strange: :pinch: :aua: :wacko: :D :D


    war ja auch ein versehen. kam am morgen aus der nachtschicht.
    hab mich gestern morgen nur gewnundert, in welchen zustand ich sie vorfinde.
    eingerissen war der socken.


    und nun ist die lampe auch noch mal wieder irgendwo undicht. aber asunahmsweise ist es mal nciht das fußventil. :pinch:

    leichtes pulsieren habe ich bei mir auch. statt dann aber ganz aufzudrehen, drehe ich das ventil "nur" viertel auf.
    das ergebnis ist ein perfektes. siehe meine bilder.


    auf nicht einem bild ist das ventil voll offen, sondern nur ein viertel. aber es läuft wie es soll. :)

    naja, ich wechsel bei mir auch regelmäßig die socken.
    könnte aber auch daran liegen, das nach alle 2-4 benutzungen der brenner lose ist.
    und wenn ich den wieder festschrauben will, geht das schlecht ohne den socken diversen
    erschütterungen auszusetzen. ;)

    Betroffene Gegenstände abwaschen und mit Autosol oder ähnlich raus polieren, fertig.


    so ähnlich habe ich das auch gemacht nach meinen "flammenden entferno".
    zuerst alles auseinander genommen, in spüli gewaschen, dann mit autosol behandelt.
    ist zwar ein ziemliches geschrubbe an manchen stellen, wo es wirklich stark ist,
    aber es hat sich gelohnt. blitzt und blinkt wie neu. :bounce:

    Hallo leute,


    die hübsche Rote habe ich im Schuppen eines bekannten gefunden.
    Erwollte sie wegschmeißen, weil sie "kaputt" ist, nicht leuchtet und so weiter... :aua:


    Ich habe sie ihm abgenommen. das sie nicht leuechtet liegt in erster Linie dadran, der der Docht alle ist.
    Guckte nur noch der verbrannte letzte fetzen aus dem brenner.


    Im Tank befindet sich ein seltsames, klebriges Zeug, scheint schon ein paar jahre da drin zu sein.
    Dem geruch nach tippe ich auf Lampenöl. ?(


    Hm, sollte ich das Zeugs da raus kriegen (an dieser stelle wären tipps dazu hilfreich) bekommt sie von mir Petroleum.
    Der farbe nach ist sie Rot. :D Auf dem dach steht ganz fett "Made in China".
    Im großen und ganzen macht sie einen guten eindruck, muß nur gesäubert werden, neuer docht rein, und ich denke das wars. Naja, die eine oder andere Dichtung muß auch neu. Die vom tankverschluß kam mir schon mal in drei hälften entgegen.

    hi,


    so mach ich das nur noch. aber dennoch pumpe ich erst auf. denn selbst wenn ich erst die schale entzünde, dann pumpe, und sollte das ventil dann undicht sein.... weiter brauch ich wohl nicht schreiben.


    den rapid hab eich nur zwei, drei mal benutzt. ist zwar ganz nett, und spart zeit, aber das "wett" pumpen um den druck zu halten geht mir auf die nerven. :explode:


    war schon am überlgen ihn abzubauen, aber dann denke ich immer, nee, lass man, vieleicht brauch ich den mal. :D
    falls das spiritus alle ist, oder es, im falle eines stromausfalls doch mal schneller gehen soll. ;)

    hallo leute,


    zu erst: ja, ich habe sie suche benutzt, aber leider nichts gefunden.


    ich habe mir zu meiner 500hk einen radiator bestellt.
    nun ide frage, wie benutzt man ihn?


    mit glühstrumpf, oder ohne?
    mit glas, oder ohne?


    oder doch mit alles? ?(

    bestell dir trotzedem neue. dann hast du gleich ersatz da, wenn die dichtung ganz hinüber ist, wie bei mir nun.
    und ich muß auf ersatz warten, ich habe nicht vorbestellt.... :(


    nun kann ich meine lampe nicht benutzen, und es zwiebelt in den fingern... sie soll leuchten. :baby:


    aus frust habe ich sie frisch poliert.... :stark:

    ja, so engstirnig war ich auch.


    frisch gekauft, petro rein, angemacht.


    hat die ersten drei male ja auch super funktioniert, bis zum ersten "flammenden entferno".


    seit dem baue ich vorher druck auf, um zu prüfen, ob sie dicht ist, bevor ich anfange mit der schale vor zu glühen.
    ich sah das soweit ganz locker; ich hab gesehen wo es rauskommt, und fing an die lampe aus einander zu nehmen.
    den rest habe ich hier durch das forum gelernt.
    und dann die ersten teile bestellt.


    jetzt ist es auch wieder soweit, sie ist komplett auseinander, und bekommt ein neues fußventil.
    bzw die dichtung. :)

    Ist zwar schon ne weile her hier,
    aber ich hatte das gleiche problem.


    ich habe mich für schritt zwei entschieden.
    hat auch den vorteil, das man dabei gleich seine lampe kennenlernt,
    und dann weiß, wo welche schraube sitzt. :D


    und so kompliziert ist sie ja nun auch nicht aufgebaut.
    habs mir damals schlimmer vorgestellt. :aua: