Klasse Arbeit und eine gute Idee!
Beiträge von brun
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Das ist meine beste Variante vom Luftpumpenadapter.
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Hallo Rene,
soweit ich weis, ist am Tank alles weich gelötet.
Ich hatte da auch mal eine undichte Stelle.
Wasser in den Tank und vorsichtig Löten.
Ich habe es mit einen kleinen Gasbrenner und Lötpaste gemacht.Gruß Brun
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Das kann ich ohne nicht beurteilen .brun. Meine BW Maxen (gerader Vergaser) mögen auch kein Waschbenzin.
Diese funktionieren sehr gut mit Tankensprit.
Probiere es doch einfach aus.Peer
Danke für den Tip. Das werde ich mal probieren.
Nur blöd, dass wir nur alle mit Diesel fahren. Mal die Nachbarn fragen. -
ich meine, das diese Conti Benzin mag.
Da ist momentan das gute Wasbenzin drin.
Auf der Düse ist ein B eingestanzt und auch der Vorwärmer ist für Benzin. -
Vom Flohmarkt.
Der Verkäufer meinte nur "Viel Spass damit."
Wenn der wüsste...Ich hatte sie ja dann zusammengebaut. Da war dann die Corona irgendwann weg. Allerdings hatte ich auch nur 0,5 bar drauf. Sobald mehr Druck drauf kam war die Corona wieder da...
Ich tippe mal auf eine ausgenudelte Düse. -
Heute habe ich mich endlich mal dran gemacht und meine Colag soweit fertig gemacht.
Sie leuchtet leider noch mit einer ordentlichen Corona. Wahrscheinlich ist die Düse ausgenudelt...
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Das Material war sehr dünn. Ich denke mal unter 1mm.
Länge muss ich mal genau messen. Aber wahrscheinlich unter 100mm.
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Jetzt suche ich ein Stück Messing Rohr.
Aussendurchmesser 17,5 mm.Kann mir da jemand aushelfen?
Gruß Brun
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Den Docht habe ich inzwischen mit Gewalt raus bekommen.
Bei einen Test kamen nämlich fast überall Flammen raus. Nur nicht da wo sie sollte.De Grund habe ich dann auch gesehen.
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Hallo,
ich habe ein altes Spiritusglühlich von Hasag.
Nun wollte ich es mal wieder gangbar machen und auch den Docht erneuern.Doch wie bekomme ich am besten den Docht raus. Am besten unbeschädigt. Gibt es da einen Trick?
Hat jemand Bilder von den Brenner im demontierten Zustand?
Gruß Brun
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Hallo Juschi (is das dein richtiger Name?)
erstmal herzlich Willkommen hier.
Das was du in der Hand hältst ist eine Brennerkappe. Sie dient dazu die Luft entsprechend zu leiten und um so die Flamme zu formen damit die Verbrennung am optimalsten ist.
Gruß Brun
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Hallo Martin,
sie ist nicht besonders Gemarkt.
Auf Haube und Glas ist keine Markung.
Das Typische Geniolschild ist vorhanden und eine Markung auf den Manometer.Hier nochmal der Fred von damals:
http://forum.pelam.de/board18-fachbereich-deutsch/board2-sammler-forum/15520-die-camel-shop-expeditionslampe/Warst damals schon fasziniert.
Gruß Brun
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Das stimmt leider nicht so.
Anfangs gab es die Camel Lampe mit braunen Schirm.
Ich habe so eine.Hier ist das Glas ungemarkt und die Haube auch.
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Auf meinen Dachboden und in meinen Keller kann ich dir auch ein wenig Platz zum unterstellen bieten.
Gruß Brun
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Hallo Alexander,
erstmal "Herzlich Willkommen"
Was du da hast ist wirklich ein russischer Nachbau. Allerdings kein Nachbau vom Otimus Hiker sondern vom Optimus 8R.
Der Hiker ist etwas größer und hat 3,5kW.Er wird mit Benzin betrieben. Aber man muss auf die Dichtigkeit achten.
Einfach die Schale mit Spiritus füllen und kurz bevor der Spiritus weg ist einfach auf drehen.
Ansonsten ist er sehr einfach zu handhaben.Gruß Brun
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Das sind unterschiedliche Baujahre.
Die ohne Markung auf den Tank ist jünger.
Wenn du mal Bilder hast kann das alter ein wenig eingegränzt werden.Gruß Brun
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Ich habe auch mal wieder was gefunden.
Ein Spiritusglühlicht HS No.1
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Tach,
aber mal im ernst.
Die Partina ist ja mal was ganz besonderes.
Lass die auf jeden fall so!Gruß Brun