Oder schau am besten mal auf die Packung/Tube von den Kleber. Eventuell steht da was zum Thema Lösungsmittel oder entfernen.
Notfalls kann man auch mal bei den Hersteller anfragen.
Gruß Brun
Oder schau am besten mal auf die Packung/Tube von den Kleber. Eventuell steht da was zum Thema Lösungsmittel oder entfernen.
Notfalls kann man auch mal bei den Hersteller anfragen.
Gruß Brun
So ein Phänomen hatte ich auch mal.
Ich habe es so gelöst, dass ich eine große Unterlegscheibe über den Brenner eingebaut habe.
Dadurch wird die Hitze vom Mischrohr etwas abgehalten und es glüht nicht mehr.
Hab leider grad kein Bild. Aber es gab dazu auch mal ein paar Beiträge.
Gruß Brun
Hallo,
und
An der linken Seite vom Handrad ist ein etwas größeres Loch.
Da kannst du das Spiritus einkippen.
Was mit auch noch einfällt.
Ist die Düse richtig fest?
Wenn da an der Seite vergastes Diesel raus kommt, wird das mit angesaugt.
Einfach mal die Haube weg lassen und genau hinschauen.
Hallo Uwe,
die Mischkammer kannst du mit ein wenig Ofenkit befestigen. Aber nur einen kleinen Klecks nehmen.
Das die Flammen gelb werde liegt normalerweise daran, dass zuwenig Sauerstoff im Gemisch ist.
Wie hast du denn den Abstand zwischen Mischrohr und Düse eingestellt?
Hast du schon einmal eine andere Düse probiert?
Gruß Brun
Hust...
für den Preis der Leica M bekommt man ja auch eine EOS 7D mit Objektiv, Blitz uns Zubehör...
Und selbst dann ist ja noch Platz für nen MacBook mit Lightroom und Photoshop.
Dauert das Pumpen nach einer weile im Betrieb immer noch an?
Bei meiner 150er Spiritus Geniol verschwindet das Pumpen nach einer Zeit.
Bei einen Elektronik Händler mit den großen C gibt es Teile mit dem man selber galvanisieren kann.
Da gibt es auch Gold Elektrolyt. Vielleicht hat ja jemand so ein Set was man sich ja mal leihen kann.
Dann kannst du selber vergolden.
Gefällt mir!
Hast du auch ein leuchtendes Bild?
Der März war auch mein Favorit.
Berechtigt gewonnen.
Da war aber auch ein Profi dran.
Mich würde mal das März Bild in groß interessieren.
Hey, meine alte Lady ist ja auch drin...
Sind ja schon ein paar schöne Bilder dabei!
Soweit ich weis, sind diese schon abgebrannt und in Form gebracht wurden.
Und dann mit einer Schutzschicht überzogen.
Was aber das genau ist kann ich nicht sagen.
Gruß Brun
Hallo und
schau mal genauer auf das Manometer wenn du aufpumpst.
Das Ding ist nämlich nur ein Schätzeisen und muss nicht stimmen.
Es kann gut aus sein, dass der angezeigte Unterschied in Wirklichkeit garnicht so groß ist.
Hallo Saupacker...
sollte es noch die originale Dichtung von 59 sein, so ist die zu 100% nicht mehr brauchbar.
Du kannst die hier aus dem Shop nehmen. Welche aus Viton wirst du nicht bekommen.
Die Dichtungen sind nämlich in die Messinghülse eingepresst und bekommt man nicht so einfach raus.
Bei der Dichtung muss es meiner Meinung auch nicht unbedingt Viton sein. Sie steht ja nicht die ganze Zeit in Benzin.
Wurde bei der Lampe schon mal alle Dichtungen Getauscht?
Wenn nicht würde ich dir das dingend empfehlen!
Die Reaktionsfreudigkeit von Benzin ist nicht zu unterschätzen!!! Nicht umsonst wurde bei der BW danach nur noch Petroleum verleuchtet.
Gruß Brun
Du brauchst nicht gleich eine neue Lampe kaufen.
Ich denke mit irgendein Lösungsmittel wird es schon wieder abgehen.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht mit zu viel Poliermitteln dran gehst. Sonst ist die Haube bald nicht mehr matt.
Ich würde es auch erstmal mit Aceton, Waschbenzin oder ähnlichen probieren.
Lappen drauf und schön einwirken lassen.