Perfekt, sieht richtig gut aus.
So bekommt man wenigstens gute Laune wenn die Lampe nach dem zerlegen/reinigen so aus sieht.
Beiträge von migell
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Traurig zu lesen wenn man nach fragt und keine Antwort erhält.
An den gezeigten hätte nicht nur ich Interesse gehabt. -
Habe diesmal ein wenig in den alten Beiträgen gesucht.
Fand ich interessant und noch lange nicht ausgekaut.Habe ein 500er Petromax Luftschutz Auer Glas, verdammt dünne Ausführung mit nur 1,1-1,15mm Dicke/Stärke.
Die derzeitigen aktuellen Gläser haben eine Stärke von ca. 1,35mm
Die Duran und Supraxgläser eine Stärke von ca. 2mmBeim weiteren suchen gibt es auch einen Anbieter mit geworbenen 3mm dicken Gläsern.
Gefühlt machen die 2mm Gläser immer noch den besten Eindruck gegenüber den neuen Dünngläsern.
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Der Rapidhebel ist nicht original, musste ich ersetzen.
Was mich wundert, der Rapid ist aus Messing, das untere Röhrchen aus Stahl.
Flammrohr auch wieder aus Stahl.Der Vergaserunterteil ist auch halb und halb (Stahl/Messing)
Alle anderen Bauteile sind glücklicherweise Original.
Auch im direkten Vergleich zu meiner anderen 2827 sieht man erhebliche Unterschiede zwischen der Baureihe mit dem schwarzen und grünen Haube. Die Tanks weisen erhebliche Unterschiede auf.
Der untere Rand vom Tank ist ganz anders, auch merkt man es am Gewicht und Klang. -
Mir war diese vorhin nicht mehr Wert.
Über den Preis kann man wirklich nicht klagen. In .de wäre die wieder für einen sau hohen Kurz weg gegangen.
Ich rechne immer noch ein wieviel Arbeit dort drin stecken kann und was für Ersatzteile notwendig sind.Sind immerhin gerundet 40 Euro.
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So, gleich die Lampe ausmachen, auskühlen lassen und nachpolieren. Fertig.
Habe zuletzt die 200/300er Pelam Socken auf zwei meiner Lampen gemacht.
Kann mir jemand etwas besseres empfehlen? Der obere Bereich vom Socken ist mir zu schräg.
Das mit dem Düsenaustritt geht gar nicht.Lampe funzt....
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War vorhin auch an der Lampe dran.
Wollte nicht mehr als 15 dafür geben. -
Machen einen guten Eindruck.
Da hast auf jeden Fall einige Stunden polieren sicher. -
Ups, das ist mies.
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Na soviel war das nun auch nicht.
Wenn ich 8 Lampen plus nen Bonus ersteigere ist das schon in Ordnung. -
Eine vollständige 826er Petromax. Glas ist zerdeppert angekommen.
Dafür aber noch eine 829er BW wo das Tragegestell nen dicken Knautscher hat, der Innenmantel und die Haube fehlt.
Zum schlachten ideal.
Drei fast vollständige Mil Specs und eine Powerhouse plus eine Mil Spec ohne Tragegestell.
Für mich waren nur die Petromaxen interessant, mit Coleman kann ich mich noch nicht anfreunden. -
Habe letztens den Zuschlag bei einen Posten Starklichtlampen erhalten.
Wollte die hier gezeigte eigentlich zum ausschlachten meiner anderen 2827 nutzen um diese zu vervollständigen.
Wirklich absolut verschmockt kam diese bei mir an, nach dem abwaschen und leichten sauber machen, sieht diese nun so aus. Einzig das Glas und den Rapid musste ich erneuern. Natürlich inklusive den üblichen Dichtungen.Das Hobby macht es einen echt schwer, nun bleibt die andere doch unvollständig und eine weitere Lampe hat sich in die Sammlung integriert, die ich eigentlich ausschlachten wollte.
War für mich heute ein schöne Sonntagsbastelei.
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Gratulation.
So ein Exemplar fehlt mir auch.
Auch wenn man diese häufiger findet, der Zustand und Preis für alte Eumel ist wirklich sehr hoch. -
Hier in Essen und Umgebung gibt es recht viele die sich dafür interessieren.
Mir sind hier mehr Leute bekannt, als in der Datenbank eingetragen sind. -
Längere Zeit in irgendeiner Kiste verbummelt und nun wieder gefunden.
Ein 1 bis 2 Euro Artikel, wenn überhaupt, das in keiner Werkzeugkiste eines Petromax Freaks fehlen sollte. -
Bei der letzten Tour in einem Höhlensystem habe ich zwei 500er BW Petromaxen mitgenommen.
War eine sehr lange Tour über einen ganzen Tag wo die Lampen viel aushalten mussten.
Fast zeitgleich hat sich in der Haube diese Platte gelöst und ist auf das Mischrohr gefallen.Bild 2 und 3, Vorder und Rückseite.
Ist diese Platte in allen Hauben integriert?
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Ist normales Petroleum von der Zapfsäule.
Kannst dort auch in den Baumarkt gehen.
20 Liter Kanister Petroleum 0,4 % Schwefelanteil - Firma keine Ahnung - 32 Euro.
20 Liter Kanister Zibro plus - 35,99 -
Ich benutze derzeit von der Tanke/Zapfsäule das Petrol aus Belgien.
Habe auch gleichzeitig den Wagen LPG vollgetankt für 53cent den Liter.
Rechnet sich wenn man mit jemanden zusammen schmeißt.
Der Preis ist dort zwar auch stark gestiegen, aber mit unter einem Euro der Liter und nicht stinkend, sehr empfehlenswert. -
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Geschmäcker sind halt ziemlich verschieden.
Habe eine vereumelte 826er mal wieder flott gemacht.
Auch den 826er Aufdruck auf dem Tank kann man noch sehr gut erkennen.Excenteraufnahme ist länger für den dickeren alten Drehhebel/Knopf.
Pumpenschacht ist größer im Durchmesser und ein wenig schräger eingelötet.