Beiträge von Vampirkiller

    Hallo,


    ich falle ja gleich vom Glauben ab. ?( Gibt es tatsächlich hier im Forum niemanden, der diese Problem nicht kennt, bzw. eventuell eine Lösung parat hat. Diese Lampe ist doch wahrlich kein Exot.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 1 1/2 Jahre o.g. Lampe, das anfängliche pulsieren konnte ich durch den Einsatz anderer Zweilochsocken beseitigen.


    Bisher lief sie auch ohne irgendwelche Probleme. Doch seit kurzen, habe ich den Effekt, das sie regelmäßig ausgeht und nur durch Nadeln wieder zum Leben erweckt werden kann, aber nur wenn man schnell genug reagiert. Na klar, dachte ich, musst sie mal zerlegen, könnte ja Dreck drin sein. Dem war auch so, durch kurzes aufklopfen des Steigrohres, fiel auch feine Schlacke heraus. Mit einem Pfeifenreiniger versuchte ich das ganze zu reinigen, aber ohne Erfolg.


    Meine Frage jetzt.: Wie ist dieses Teil im Inneren aufgebaut und gibt es irgend eine Reinungsmöglichkeit.


    Gruß


    Roger

    Hallo Jan,


    eine Vapalux M320 wäre auch sehr gut, sie ist relativ leise und sie sind sehr gut verarbeitet und günstiger. Hältst du dich noch an bestimmte Vorgaben, dann hast du viel Freude mit. Das einzige was meiner Meinung kritisch ist, sind die Glühstrümpfe, die schrumpfen schnell und dann fängt sie an zu pulsieren. Aber hier gibt es die passenden im Shop. Wenn du möchtest schicke ich dir eine PN.


    Gruß


    Roger

    leute, ich glaube ihr versteht es einfach nicht.


    Kann sein.!


    fakt 1: es will keiner den hohen preis zahlen, den ein tonbrenner "made in germany" kosten würde. (die handvoll männchen hier, die den hohen preis zahlen würden, reichen leider nicht für ne lohnende produktion).


    So ist es.!



    Ebend.!


    Gruß



    PS.


    Seit aber in gewisser Weise froh darüber, denn wenn Sie den Dreh einmal heraus haben, sollten wir uns ersthafte Sorgen machen.


    Gruß


    Hallo, ja das sollte so sein.


    Ich arbeite in einem Unternehmen, das Weltweit produziert. Es werden sehr hohe Anforderungen an unsere Produkte gestellt, was die Fertigungstoleranzen, bzw. die Anforderungen als solche betrifft. Wir haben auch Fertigungslinien in China und hier schafft man es ohne Probleme und trotz passgenauer Werkzeuge und festgeschriebene Prozesse, Schrott zu produzieren.


    Die Ursach hierfür liegt erstens an der schon besagten Einstellung der Mitarbeiter und mangelden Qualifikation. Auch und das sollte man nicht vergessen können viele Chinesen sind die Produkte die Sie produzieren selbst nicht leisten und somit haben Sie auch keine Gefühl für mangende Qualität, Sie machen somit auch keine Erfahrung.


    Gruß


    Hallo,


    Nitroverdünnung oder Backofenreiniger, scharfes Zeug, höre ich das erste mal. Bei Atzeton wäre ich vorsichtiger, nicht weil es die Lampe angreift, sondern die Dämpfe auch hoch toxisch sein können, da sich Atzeton sehr schnell verflüchtigt. Generell gilt, das alles chemischen Substanzen, ob für Gesundheit oder Material schädlich sein können.


    Gruß


    Roger

    Also, aus eigener Erfahrung weiß ich, das bei zu kleinem Glühstrumpf (Schrumpfsocken hier aus dem Shop), Mischrohrglühen ohne Probleme möglich ist. Mischrohrglühen als Ursache von zu einem großem Glühstrumpf, eher nicht. Hatte versehendlich auf meine runtergedüste (250er) Anchor, einen normal Großen aufgezogen und wurde den Eindruck nicht los, das diese nicht mehr so hell brannte.


    Gruß

    So, nun können mich die "bekannten Mitglieder" hier im Forum mit der großen Kla... wieder Steinigen und mir erneut raten, bei meiner HK 1 zu bleiben.


    Ich würde einfach eine Handvoll Brenner bestellen und nur die behalten die nicht über die Wupper gehen, den Rest zurück schicken und verrechnen, vielleicht wachen Sie dann auf. Man bekommt manche nur über die Kohle. Was bestimmt Induvidien angeht, :po: .

    Hallo,


    was das Paddel angeht, dieses dient zur verwirbelung des Sauerstoffs/Petrogemisches, muß induviduell eingestellt werden.


    Den Gasstrahl darf man überhaupt nicht sehen, d.h. Düse tauschen, da zu viel Sprit durch geht, daher auch der erhöhte Verbrauch und der Geruch.


    Gruß

    Wie befestigst du diesen Brenner.?


    Wurde der Brenner vorher vieleicht feucht.?


    Ziehtst du Ihn nur mit der Hand an oder fixierst du ihn mit z.B. Auspuffkit. Denn eins sollte man nicht tun, Ihn zu stark mit der Hand anziehen, weil durch die Ausdehnung des Vergasers eben auch bei entsprechender Temperatur abreisen kann.


    Gruß

    Also wenn es riecht, dann ist an der Lampe etwas faul, egal ob Diesel oder Petroleum. Hier können die Verbindungen von Mischrohr, Mischkammer oder Brenner undicht sein, das Mischpaddel ist nicht dicht, Gas tritt zwischen Vergaser und Düse aus und kann auch sein, das die Düse das Gas schräg in das Mischrohr und am Mischrohr vorbei bläßt und es zu stinken anfängt. Evtl. ist das Gemisch ist zu fett, dann verbrennt es nicht vollständig. Das zeigt sich durch eine dunkle Verfärbung des Glüstrumpfes.


    Gruß

    Ja das passiert eben, wenn man an der falschen Stellen spart. Es kommt meistens dann doch teurer und abgesehen vom Ärger den man dann hat. Ich will ja meine Lampen leuchten sehen, mich daran erfreuen und nicht unnötig rumschrauben, auch wenn es einen gewissen Reiz hat eine unwillige Leuchte richtig zum laufen zu bekommen.


    Gruß

    Hallo,


    nachdem ich mich an dasn neue Design gewöhnt habe, muß ich doch einwenig Kritik an der Suchfunktion üben.


    Jetzt hat man sich schon die so eine große Mühe gemacht, aber die Suchfunktion ist immer so schwach.


    Wieso ist es nicht möglich, ein Suchfunktion nach meheren Kriterien aufzubauen.


    Z.B. Suche nach einer HK500 und Mischrohrglühen. Das soll heißen, das beide Begriffe darin enthalten sein sollen. Was dann ganze toppen würde, wenn ein Vorschlagsliste mit entsprechenden Themen gäbe. Es würde die Suche stark eingrenzen.


    Gruß


    Roger