Beiträge von Vampirkiller

    Hallo, war schon lange nicht mehr hier im Forum, sehr lange.


    Aber ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich benötige einen Ersatzvergaser, bitte nicht den Originalen, der taugt nichts. Ich hatte vor langer Zeit einen Ersatzvergaser erworben, dieser hat auch wirklich sehr lange gehalten, aber jetzt hat er die kränk. Sein Bucht Account war Bucht.schmulafeme@googlemail.com. Hat jemand eine Ahnung ob der Knabe noch unter den Lebenden weilt.?


    Danke

    Hallo,


    das ist ein großes Gebiet und es wurde schon viel darüber geschrieben.
    Gebe einfach einmal das Wort Glühstrumpf ein.
    Ich selbst benutze Luxor-Glühstrümpfe, diesen einen habe ich bereits seit fast zwei Jahren im Einsatz und hält immer noch. Er gibt ein schönes Licht ab, aber wie schon geschrieben, viele oder alle Wege führen nach Rom.


    Gruß


    Roger

    O.k., dann wollen wir doch einmal auf das Problem eingehen.


    So wie du den Fehler beschreibst, läuft Sie nicht nur zu fett, sondern sifft gewaltig.
    Da Problem würde ich jetzt einmal zwischen Düse und Mischrohr vermuten oder auch zwischen Vergaser und Düse. Ich gehe davon aus, das du dein gutes Stück ordentlich vorgeheizt hast.


    Mach doch einmal folgendes, bei mir half es.


    Entferne die Haube, somit du freie Sicht auf die Düse hast. Heize deine Lampe vor und führe einen Sanftstart aus und dabei möglich beobachten was da so passiert.


    Gruß


    Roger

    Moin,


    Ich weiß auch nicht was ihr da immer macht. Bei mir kommt auch immer Petroleum rein und dann 60- 90 Pumpenhübe drauf. So steht's auch irgendwo in den Tilley/ Vapaluxanleitungen. Ich habe noch nie nen schwangeren Vergaser gesehen.


    MfG Carsten


    Hallo,


    sei Froh das es so ist, meine lampe ging nach einer kurzen Zeit immer aus, habe dann auch schön genadelt, bis die Düse über die Wupper ging. Wenn ich den Druck deutlich erhöht hatte war auch das pulsieren weg, nur hier im Forum wurde darauf hingewissen, das der Vergaser platzen kann und somit war das mir dem Druck für mich problematisch.


    Bei einem vollen Tank, reichen so ca. 20 Hübe, dann wir das gute Stüch auch nicht mehr heller.


    Mit meiner Maxe HK500 hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Jetzt läuft sie auch ohne irgendwelche Probleme, diesem Forum sei Dank.


    Gruß


    Roger

    Hallo,


    hier noch einmal ein kurzer Erfahrungsbericht.


    Mein Bruder hat eine schlechte Angewohnheit. Damit er im Wintergarter eine rauchen kann habe ich die Lampe mir dem neuen Vergaser angemacht, diese lief dann gegen 17:30 bis morgens zwei Uhr im Dauerbetrieb. Ich mußte nur dreimal nachpumpen und das gute Stück schnurrte die ganze Zeit, Ohne irgendwelche Probleme, kein Pulsieren oder ein ausgehen der Lampe. Die war vorher ein gängiges Szenario und sie ist, sehr sehr leise im Betrieb.


    Gruß


    Roger

    Hallo,


    habe mir den Vergaser von Dirk Frieborg gegönnt, war nicht ganz billig, heute bekommen, eingebaut und gestartet. Funktioniert prima. :wiegeil:


    Danke für eure Antworten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.!

    Als Alternative zu den englischen Einweg-Vergasern bieten sich auch die Vergaser an, die im Kleinanzeigenmarkt des braunen Shops angeboten werden. Die sind zerlegbar und Du kannst Düse und Nadeln bei Bedarf wechseln. Auch eine Aufrüstung auf 350 HK ist durch Verwendung der passenden Düse und Nadel möglich.


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    kannst du mir einen Link des Kleinanzeigenmarktes per PN zukommen lassen.
    Danke im Voraus


    Roger

    Hallo,


    lange Freude hatte ich mit dem reinigen des Vergaser nicht. nach ca. 10 Einsätzen fing der Sochen an zu zurußen. Gehe davon aus, das die Düse des Vergasers ausgenudelt ist und somit zu fett läuft. So jetzt wollte ich mir zwei neue Vergaser und diverse Ersatzteile beschaffen. Im braunen Shop konnte ich nichts finden. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich solche Teile her bekomme.


    Gruß


    Roger :traurig:

    Hallo Andreas,


    also bisger habe ich sie dreimal nach der "Reinigung im Betrieb gehabt (ca. 12-15 Stunden). Die 500 Stunden habe ich noch nicht erreicht. Der Vergaser war ja nicht zu, sondern es haben sich feine Partikel gelöst, wobei die Lampe dunkel wurde und das eine oder andere Mal auch ausging. Mal sehen wie lange das jetzt vorhält. Wenn der Vergaser einmal zu ist, denke ich, wird dann da nix mehr zu machen sein.


    Gruß


    Roger

    Hallo Carsten,


    ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast und es hat hervorragend funktioniert. Die letzten zwei Abende lief das gute Stück einwandfrei ich musste überhaupt nicht nadeln, man sollte aber sich dafür gut Zeit nehmen, da es eine Weile dauert, bis der Schmodder aus dem Vergaser rieselt.


    Danke


    Roger