Gesundes Neues Jahr allerseits.
Hallo ersteinmal, bin neu hier als Registrierter.
Lese aber schon ca. 1/2 Jahr mit. Sehr gutes Forum.
Ich war bis Dez. lediglich Besitzer einer Westfalia Anchor und hatte so kleinere Probleme. Da die Pelam Ersatzteile passten, habe ich alle "Kriegswichtigen" Teile so nach und nach gegen Petromax-Teile ersetzt. Lief alles gut. Nach der Lektüre in diesem Forum hatte ich auch an die Lampe nun nicht so hohe Ansprüche.
Lampe flackert, gut im Forum steht Vergaser stopfen.
Vergaser gestopft, flackert nur noch ein bisschen, o.k., ist halt ne Anchor sagte ich mir.
Zu Weihnachten habe ich mir bei Pelam eine Originale gekauft.
Angezündet, alles schick, aber, flackert ein bisschen. Gut, Vergaser gestopft, ist wohl so. Drei bis vier Stunden laufen gelassen, flackert immer noch.
Warum eigentlich?
Sympthome:
Druck egal von 0,5-3,5 tritt das Problem auf
Flackern oder Zucken der Lichtintensität sehr kurz und relativ schwach
kein Muster zu Erkennen (zeitlich) also völlig willkürlich
Erinnert mich an das Flackern einer Kerze
Kann mir hier einer sagen warum das so ist und warum dieses Problem bei zwei doch unterschiedlichen Lampen fast gleich auftritt?
Ich könnte schon damit leben, aber irgendwie möchte ich auch dem Problem auf die Spur kommen.
Nach dem Stopfen des Vergasers war die Flackerintensität i.Ü. etwas geringer. Mehr nicht.
Vielleicht weis ja jemand hier Rat.
Grüße
bernibox