Ja so viel wie eben reingeht
und es geht immer noch ein
bisschen mehr rein
Viton geht auch, da gibts halt
philosophisch unterschiedliche
Ansichten
Grüße
eugen j.keusen
Ja so viel wie eben reingeht
und es geht immer noch ein
bisschen mehr rein
Viton geht auch, da gibts halt
philosophisch unterschiedliche
Ansichten
Grüße
eugen j.keusen
Hallo Eugen!
Danke!
Wenn endlich die Gazze ankommt werde ich mich drüber machen!
Habe ein Ersazteile set mitbestellt!
Bei mener nächsten Bestellung werde ich auch noch weitere Viton Dichtungen mitbestellen!
Was gibt es eigendlich für Viton Dichtungen WO?
Lg.
ps. gerade is das Zeug gekommen!!
Also alle normale Gummidichtungen solltest Du bei Benzinbetrieb
gegen solche aus Viton tauschen, den Bleidichtungen macht das
nix aus, aber auch die kann man gegen Vitondichtungen tauschen
Nicht vergessen bitte die Dichtungen am Vergaserfuss, im Pumpen-
bodenventil und am Rapid
Grüße
Eugen j.keusen
Danke für die Infos!
Werde mich nächste Woche ans umbauen machen!
Bleibe aber derzeit auf Paraffin!
lg. grueni
Sonst probier doch einfach mal 10-20% Benzin
zum Peroelum dazu zu mischen, das hat auch
schon mal geholfen, ist abhängig vom Petroleum
Nur für dieses Probieren brauchst Du die Dichtungen
sicher nicht zu tauschen
Grüße
Eugen j.keusen
Danke für die Info!
Könnte ich auch versuchen!
Der Dichtungstausch steht nur an wenn ich sowieso die Gazze einbaue!
Sollte ich je auf Benzin umbauen was ich nicht glaube da es mir zu gefährlich ist habe ich dan schon Viton drinnen!
Habe da aber gleich noch ne Frage!
Da ich die Leuchte hauptsächlich im Winter benötige ca. 45 min/Tag!
Wie soll ich diese einsommern?
Im Sommer benötige ich sie nur bei Grillfesten bei mir zuhause
welche doch nicht so heufig sind!
lg. grueni
Hab ich ja noch nie gehört
EINSOMMERN
Wir Wintern unsere Lampen eigentlich ein
Also ich entleere die bis auf nen Schluck und
stelle die dann mit offenen Ventilen trocken weg
Zum Korrosionsschutz kann man da dann noch was
Waffenöl drüber sprühen, das ist es aber bei mir
dann auch schon
Grüße
Eugen J.keusen
Hallo Eugen!
Bei uns sagt mann eigendlich auch einwintern,
aber im sommer?
Habe am Wochenende nur mal kurz zeit gehabt und alles auf festen Sitz
kontrolliert!
Es war alles locker!
1. Vergaser
2. Düse
3. Brenner
4. Halterungsschraube für Mischrohr!
Habe alles festageschraubt aber jetzt flackert sie noch mehr!
Welchen Mischrohrabstand in mm benötigt man?
Da lt. Einstellschlüssel der Abstand zuvor zu klein war,
aber da sie jetzt mehr flackert wollte ich wissen ob es bessser ist etwas zu klein als zu großen abstand?
Stopfung werde ich auch bald mal machen, möchte zuvor aber wieder versuchen das Flackern so gering wie vorher einzustellen!
Lg. Grueni
Hallo
also fest sitzen muss alles, wenn Du nicht zwingend einen Feuerball willst
und flackern darfs auch mit festem Sitz nicht
also noch mal alles durchsehen, evtl. den Vergaser säubern und stopfen
die Einstellung ist manchal auch Gefühlssache, auf das hellste Licht einstellen
aber schau erst mal nach ob das Paddel im Mischrohr auch senkrecht steht
und entgratet ist, sonst evtl. mal mit ner kleinen feile nachhelfen und das
Paddel etwas abrunden, dass es minimalen Widerstand im Luftstrom bietet
und wenn das alles nix hilft, noch mal melden
Grüße
Eugen j.keusen
Hallo!
Danke das Paddel ist das einzige was ich vergessen habe zu entgraten!
Aber die Stellung ist dev. senkrecht!
Sollte man den Ansatz des mischrohres auch entgraten?
lg. grueni
Schaden tuts nicht, obs hilft ist eher unwahrscheinlich
Grüße
Eugen j.keusen
Bist Du ganz sicher dass der Petroleumstrahl
das Mischrohr senkrecht und mittig trifft ?
Grüße
Eugen j.keusen
Danke für deinen Tipp!
Darauf zu achten habe ich vergessen!
Weiters bekomme ich den Prallteller nicht hinein! Gibt es da einen Trick?
Stört dann nicht der komische Bügel die Schale beim sanften vorheizen?
Weiters ist mir aufgefallen das meine Pumpe mit dem Leder ist,
habe diese im Dezember bei Conr. gekauft!
Im Shop steht aber wegen dem Prallteller das sich so di Versionen von vo und nach 2000 unterscheiden!?!?
Welche Version habe ich jetzt?
lg.
Hallo,
das Problem mit dem Prallteller hatte ich auch. Du must den Bügel mit dem Schlitz am Prallteller so biegen, das er um das Vergaserrohr passt und der Teller glatt aufliegt ohne den Rapid zu klemmen.
Die Versionen des Pralltellers unterscheiden sich ab Baujahr 2000. Du hast aber garantiert eine Lampe von nach 2000.
Gruß
bernibox
Hallo!
Am Bügel liegt es nicht sondern das ding zwischen Rappid rohr und
Vorheizschale zu bekommen!
Weiters habe ich gestern mein Flackern im Griff bekommen ohne den Vergaser zu stopfen!
Bei mir war der Oberteil verbogen (dort wo die Schraube zum bef. des
Mischrohres sitzt)
Das Mischrohr stand etwas schief!
lg. grueni
Na also geht doch
Treffer und versenkt
dann mal viel Spass mit der Lampe
Grüße
Eugen j.keusen
Nochmal zum Prallteller:
Es könnte sein, das die Lampe von C*** einen anderen Winkel des Rapidstarters hat. Die Prallteller sind ja für die Maxxen ausgelegt.
Und wenn ich hier richtig gelesen habe, wurde der Anstellwinkel des Rapidstarters zum Glühstrumpf etwas geändert wegen zerschossener Socken.
Möglich das der Teller an Deiner Lampe so nicht passt.
Aber Du könntest ihn passend machen! Ist ja nur dünnes Blech. Und ne Feile sollte man sowieso im Haushalt haben.
Versuch macht klug ... sagte die Glucke und fiel vom Straussenei ...:)
Gruß
bernibox
Hallo bernibox!
Woher willst du wissen das es eine nach 2000 ist!
Damals hatten sie ja den anderen Winkel vom Rabbit!!
Denke aber das ich ihn einbauen kann wenn ich das Rohr vom Rabbit herunternehme den Teller aufsetzte und danach das Rohr wieder montiere!
lg.
Hallo Grueni,
na ich denke doch, das die bei C*** die Lampen nicht 8 Jahre im Lager horten.
Aber ich denke auch, das du den P.Teller raufkriegst.
Bei meiner wars erst auch ein bisschen fummlig, aber dann gings. Und ich habe Lampe und P.Teller von "nach 2000". Mit der chinesichen Qualität ists eh nicht so weit her. Leider.
Ich bekam die Woche ein Mischrohr, dreh am Paddel und Knack, hatte ich das Paddel in der Hand
Ich hab das Teil Begutachtet, die haben doch tatsächlich den Zapfen vom Paddel aufgebohrt (1,5mm oder so) das Paddel durchgesteckt und dann die Bohrung plattgekloppt. Dabei sind schon ab Werk etliche Teile abgebrochen. Und wenn du dann dran drehst, krack und dir fällt alles in die Hand .
Zurückschicken oder reparieren?? Wenn das Austauschteil auch so toll ist, dann hab ich nur Kosten erzeugt. Dachte ich mir. Also, Brenner angeschmissen, Messinglot raus und vorsichtig den Paddelzapfen mit nem Tropfen Messinglot verlängert. Das Ganze noch etwas abgefeilt und schon gings wieder. Etwas aufgetrieben mit nem Hammer und einem Stück Stahl (da man ja hinterm Paddel so gut rankommt) und jetzt kanns auch nicht mehr rausfallen.
Aber das nur nebenbei. Du siehst aber, es gibt für alles ne Lösung, mann muß die nur finden.
Schöne Grüße
bernibox