Hallo,
heute ist mein Weihnachten angekommen. Da Ihr alle so Probleme mit den 150 ern hattet, wollte ich mich in einem Anfall von Wahnsinn auch mal an dieser Lampe versuchen.
Ausgepackt, auseinander genommen und Kopf geschüttelt.
Man kann diese Lampen eigentlich keinem vernüftigen Menschen als neu verkaufen. Diese Kollegen Hersteller aus Asien scheinen nicht mal Grundkenntnisse in Feinmechanik zu besitzen. Naja, aber das war mir ja vorher klar. Zurückschicken wollte ich sie auch nicht, weil die nächste dann garantiert auch nicht besser ist.
Vergaseroberteil nach aussen gebogen, Mischrohr nach aussen gebogen, Halteblech vom Mischrohr an einer Stelle Punktgeschweisst (wackelt wie Lämmerschwanz), Wendel vom Vergaser schlägt ans Glas und alles schööön scharfkantig.
Gut, also Halteblech hartgelötet an 2 Punkten und gerichtet, Vergaseroberteil gerichtet, Mischrohr eingesetzt und siehe, fast gerade zur Düse. Grate entfernt, Mischrohr entgratet (das dieses Gewinde funktioniert ist mir ein Rätsel, so wie das aussieht), Düse überprüft, Schrott (2 Strahl mit Aussetzern), Düse aus E-Satz genommen, Socken angebunden und vorgewärmt.
Nach Zündung festgestellt, das ich noch ein wenig nachrichten muss (Vergaseroberteil), da zu lautes Pfeifen.
Lampe aus, nachgerichtet und Mischrohrabstand auf Höhe gebracht (Dank an Ernst, der mal in einem anderen Treath den Abstand angegeben hat(( 2mm über Mutter))).
Lampe wieder an .... läuft.
Leichtes Pumpen, werde ich morgen dann mal Stopfen.
Also, so schlimm wars nicht, Zeitaufwand 1,5 h.
Nach Euren Berichten hatte ich es mir schlimmer vorgestellt.
Danke an alle, die hier Ihre Tipps veröffentlicht haben.
Gruß
bernibox