Aber wenn ich die Kante auf der die Maxe steht noch nach oben biege komme ich doch gar nicht an die undichte Naht dran?
Oder soll ich einfach den kompletten "Hohlraum" volllaufen lassen?
Muß ich Foto machen?
Beiträge von Alexander [G]
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Da bin ich aber gespannt.
Ich wollte eigentlich anfangen die Kante hoch zu biegen, ich hab da auch schon eine Zange gefunden mit der das ganz gut gehen sollte.
Aber dann warte ich noch ein wenig und schau mir erst mal deine Bilder an. -
Geh mal bei deinem Saab-Händler nachfragen. Die verkaufen auch die Autos für E85.
Hier in Wup gibt es E85 auch nur beim Saab-Händler. -
Oh Mann, ich merk schon, das bzw. der Tank wird mich noch eine Weile beschäfftigen.
Ich galube ich mache wohl erst einmal einen VHS-Kurs für Goldschmiedearbeiten.
Denn bis jetzt war bei mir Löten immer das, was mit Elektronik zu tun hat. Und das mache ich täglich.
Oder Schutzgasschweißen, aber dafür ist mir das Blech doch zu dünn.
Und die Flamme hatte bei mir bis jetzt immer nur die Aufgabe festsitzende Teile möglichst schnell zu erhitzen. Aber ich will den Tank ja nicht einschmelzen. -
Ich soll den kompletten Rand mit Zinn volllaufen lassen? Meinst du das Ernst?
Und wie sols das halten? Auf dem Mattchrom hält doch nix, das müßte man ja erst mal runterschleifen. Und das wird wohl aich nicht so einfach in der Kante. -
Und wie wurde das Ganze dann erhitzt?
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Wie Messing? Meine BW Maxe ist Matt. Und das soll sich auch bleiben.
Gibt es denn keinen der das schon mal repariert hat? -
Also Kante hochbiegen, Weichlöten und anschließend wieder runterbördeln. Und hoffen das dann noch immer dicht.
Ob das man gut geht?Ich glaube ich muß mir erst mal was bauen womit ich die Kante sauber nach oben gebogen bekomme.
Zumindest habe ich das Glück das der Tank von innen furztrocken ist.
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Hallo zusammen,
wie ist denn der Tankboden gegen den Tankaußenmantel bei der PX abgedichtet?
Ich habe da ja noch so ein altes (Bj60) aber leider undichtes Lämpchen hier. Und die soll wieder leuchten.
Der Tankboden ist aber an der Übergangsstelle zur Außenhaut auf ca. 5 cm undicht.
Wie haben die das bei der Produktion gemacht?
Ist der nur reingepreßt?
Wie bekommt man das wieder dicht?
Man wird wohl die Kante erst einmal nach außen bzw "senkrecht" bordeln müssen. Oder gibt es andere Tipps?
Hat einer Fotos? -
Hallo,
zur Undichtigkeit:
Lampe zerlegen, Petro raus, Druck auf den Tank pumpen, und ab in den Wassereimer damit, dann siehst du was undicht ist.
Und dann einfach dieses Kapitel Überholung der PX durcharbeiten.
Edit meint ich bin zu langsam
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Nee nee, ich weiß, ist lieb gemeint, aber soll nix mit Docht sein.
So eine Dochtlampe ist doch voll langweilig beim anzünden.
Und die sind mir dann doch wieder zu dunkel. Da kann ich auch ne Kerze nehmen (Sorry falls ich jetzt jemanden auf die Füße getreten habe)
btw: eine Dochtlampe (Billigkram aus dem Baumarkt) besitze ich schon. -
Hallo,
wie sieht denn so eine Aladin aus?
Und warum ist das nix draußen?Ansonsten schon mal für die Tipps. Eine 250er Schweizerin könnte es unter Umständen schon werden.
Aber es ist noch nix entschieden.
Weitere Vorschläge nehme ich gerne an.
Angebote dürfen auch gemacht werden. Ich kann im Tausch auch Bulliteile anbieten -
Zitat
Original von macmi
Hallo,wenn dir ne 500er zu hell ist, hast du mal überlegt, eine 250er zu nehmen?
Ok, wäre auch eine Überlegung wert.
Es dürfen also auch Vorschläge zur 250er gemacht werden.Generell würde ich nicht sagen das mir die 500er zu hell ist. Nur es gibt halt Situationen wo weniger mehr ist.
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Moin,
nehmen wir mal an man möchte sich eine 150er zulegen.
Vielleicht weil man Langeweile hat oder man sich öfters gerne mal ärgert
Oder auch weil man meint das die 500er doch für manche Anlässe arg hell ist.Was kauft man denn da am besten?
Santrax oder Butterfly?
Oder was anderes?Funktion ist wichtiger als Optik. Und nicht zu teuer soll sie natürlich auch nicht sein. Ach ja, und Grillanzünder soll ihr Saft sein.
Bin gespannt was ihr empfehlen könnt.
die Suche habe ich versucht zu benutzen, aber wenn man 150 eingibt bekommt man nur die Info das ein Wort min. 4 Zeichen lang sein muß
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Ist bei meinen ähnlich.
Die 60 PX hat es nicht, die 62 PX hat es.
Und meine Geniol von 87 hat es auch, da ist allerdings kein Stift sondern das Blech ist nach innen geprägt. -
Zitat
Original von xxl-location
Hallo Alexander und andere petroliumverseuchte
Ich wäre sofort dabei ,der Bulliclub Berlin als Wochenendpächter muss nur zustimmen.
Dies dürfte aber keine Probleme bereiten,das Gelände ist groß genug.
FrankHallo Frank,
da seh ich auch kein Problem drin. Fragst du oder soll ich? Ich kenne die Jungs (Norbert, Kashi, Gerd, ...) auch gut.
Kann man sicher implementieren. Details sollten wir per mail klären. -
Hallo Frank,
das ja jetzt schwer witzig.
Dann kenne ich auch dein Gelände, denn ich war auf beiden Treffen vor Ort (als Händler bullihütte.de).
Ich wollte auch dieses Jahr wieder vorbei schauen.
Könnten wir ja bei der Gelegenheit auch noch ein kl. Lampentreffen machen. Ich denke man würde einen Platz finden -
Zitat
Original von xxl-location
Hallo an die Petroliumfans
Ich bin völlig überrascht über die Größe dieses Forums ,
xxl-locationHallo
sollen wir es für dich kleiner machen. -
Moin,
Du mußt das Leder mal ordentlich durchkneten. Ggf. auch die Außenkante ein wenig nach außen biegen. Das Leder muß so groß sein das es nur mit Hilfe der Fingernägel in den Schacht paßt. Sprich es muß saugend passen.
Und der Ernst hat da auch noch was für dich was wohl die fast 100%ige Lösung des Problems sein soll. Ich habe es selber noch nicht probiert, arbeite aber daran. -
Zitat
Original von Cosmos
für px und alle in der art sind relativ einfach zu machen
wie sieht es mit coleman lampen aus??Hätte ich so eine Lampe würde ich mal schauen was mir dazu einfällt.
Bis jetzt besteht meine Sammlung aber nur aus 500er PX und einer Billigdochtlampe.