Beiträge von Alexander [G]

    Zitat

    Original von Sturmkappe1978diese Version gefällt mir sehr gut. Ist ja von außen jederzeit ohne Bastelei wieder abnehmbar


    Moin,
    meinst du Röhricht seine oder meine?


    Denn auch meine kann man montieren und demontieren ohne das die Lampe zerlegt werden muß. Das war mir auch ganz wichtig. Die Montage kann sogar bei bereits heißer Lampe erfolgen. Man sollte nur vorher mal eine Trockenübung machen.

    Moin,


    habe heute Abend mal noch zwei Bilder gemacht.


    Ohne Reflektor:


    ohne_reflektor.jpg


    und dann mit Reflektor:


    mit_reflektor.jpg


    Ich bin mit dem Ergebnis schwer zufrieden. Nun kann man blendfrei mal was ausleuchten.
    Überlege noch ob ich mal noch einen 90°C-Reflektor bauen soll. Bin mir nur noch nicht so sicher ob der dann auch noch hält.
    Hat das schon mal jemand probiert?

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    Original von Matlock75
    Was ihr nicht alles könnt! :respekt:
    Wenn er nun noch Chrom wäre.... Aber andererseits, hat eine 500er schon ihren Reitz!


    Wer mehr Glanz möchte kann sich den Reflektor ja mit entsprechender Metallpolitur aufpolieren. Habe ich auf der Innenseite gemacht.
    Bei der Außenseite überlege ich noch ob ich die auch polieren soll oder vielleicht lieber sandstrahlen. Die Sandstrahloptik könnte etwas besser zur BW-Lampe passen. Mal schauen. Vielleicht mache ich auf nem Reststück einen Versuch.

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    Original von Matlock75
    Ich bin auch im Geiste dabei, meine Grillecke aufzurüsten. Da wird dann in der Nähe des Grills entweder ne Schweizerin oder meine 500er ihren Platz finden. ...
    Nun lasst doch mal den armen Truck.... :done:


    Du bist ja nur neidisch das du in deine Grillecke den Truck nicht rein bekommst. :strange: :rofl:

    Hallo,


    da die 500er ja doch recht hell ist dachte ich mir so das es manchmal viel besser wäre wenn das Licht nicht in alle Richtungen leuchtet. Also, so ein Reflektor muß her.
    Und das ist bei raus gekommen:
    seitenreflektor_1.jpg


    seitenreflektor_2.jpg


    Der Reflektor kann ohne zerlegen der Lampe montiert werden. Wenn man fix ist kann man den auch montieren während die Lampe schon leuchtet. Nur bei der Demontage sollte die Lampe dann doch schon ein wenig aus sein. :applaudit:


    Da es mehr geworden sind als ich Lampen besitze würde ich mich von ein paar trennen.
    Ich dachte so an 7,50 incl. Versandkosten. Dann würde ich die aber wieder etwas platt drücken damit die in einen Brief passen.
    Kann man aber problemlos wieder zurück biegen. Entweder über ein Rohr oder einfach übers Bein.
    Wer nicht selber biegen möchte der kann ihn für 10,- verpackt im Päckchen bekommen.

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    Original von Matlock75
    ich dürfte, nur wär mir das fürn bisschen grillen zu teuer.


    Ich dürfte auch, wäre mir aber zu peinlich.
    Das Gespann sieht einfach zum würgen aus.
    Das ist so als würde man mit einer Transall eine leere Schubkarre transportieren.

    Zitat

    Original von bommel
    Moin,


    ja das Menü auf der linken Seite...
    Das wird gerne mal übersehen, hält aber viele gute Infos bereit ;)


    Gruss Bommel


    Nee nee, übersehen hatte ich das nicht.
    Ich wäre nur nicht drauf gekommen das man unter "Team" die Admins findet.
    Ich hatte eher in der "Mitgliederliste" nach einer Sortiermöglichkeit "Admins/Moderatoren" gesucht und die aber dort nicht gefunden.


    Aber wie so immer im Leben, man muß nicht alles wissen, es reicht wenn man weiß wen man fragen kann. (Es dürfen einen nur die Joker nicht ausgehen :bounce:)

    Zitat

    Original von Frei's Petrollampen


    Ja wir schweiffen von einer Vorstellung eines Mittgliedes ab.
    .
    .
    .
    Ich denke wir machen einen speziellen "Grill im Winter Thread" und freuen uns darüber, dass Armin uns einiges beibringen kann.


    Gute Idee.
    Kann einer der Admins (btw dabei fällt mir auf, wer ist hier denn Admin?) das vielleicht hier rauslösen und in einen neuen Thread packen?
    Dann bräuchte man nicht noch einmal von Vorne anfangen.


    Danke.

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    Original von Cosmos
    bei dem teil brauchst du zeit
    es dauert etwas länger da es nur in heisser luft liegt
    system wie ein heissluftbackofen


    Das Prinzip war mir schon klar. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
    Nur meine Erfahrung ist halt: Stundenlanges rumgemache und das Ergebnis hat mich geschmacklich nicht überzeugt. Ider war der Typ trotz Weltmeistertitel.


    So ein Truck war es:
    home1.jpg


    Ob es exakt dieser war weiß ich nicht mehr, ich meine die Zugmaschine hätte eine andere Farbe gehabt.

    arminth und alle anderen Smokerfreunde:
    Könnte ihr mir mal erklären was ihr an den Dinger (abegesehen von der Topoptik :done:) so toll findet?
    Grillen ist für mich wenn das Fleisch so direkt über dert Glut liegt. Maximal vielleicht noch über sauheißen Lavasteinen.
    Aber um noch mal auf den Smoker zurück zu kommen, mein Chef hatte 2008 für die Weihnachtsfeier so einen "Grillweltmeister" mit so einem Amitruck mit recht großem 5-fach Smoker besorgt. OK, der Truck sah schon mal extrem lächerlich aus da der Auflieger nicht länger war als die Amizugmaschine Fand ich vom Auftreten eher peinlich.
    Aber zurück zum Fleisch.
    Ich fand das Fleisch weder extrem lecker, ok, schlecht hat es auch nicht geschmeckt, noch war es richtig heiß.


    Mein Fazit, bezogen auf diesen Abend: Fleisch nicht ordentlich heiß und vom Geschmack eher pfad. Oder anders gesagt, viel Wirbel mit wenig Ergebnis. Da bin ich mit meinem 0815 Schwenkgrill aber besser.


    Wo ist er denn hin der Kentucky?
    Nur dieses eine Posting und dann nix mehr?
    Hast du dich am 31.12. noch mit der Lampe in den Himmel geschossen?
    Müssen wir uns Sorgen machen?

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    Original von Luminatorpetromaxen sind die lampen, nicht deren nutzer (sonst gäbs auch genioler, oder tillanten :D)


    Ich glaube "Genioler" würde ich mich schon ganz gerne nennen. Ich finde der Name hat was geniales :D :wiegeil:
    Zum Glück habe ich eine prächtig funktionierende Geniol. :bounce:


    Gruß, der Genioler :D

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    Original von petrocarstenNun stellt sich die Frage, ob und wo ich Ventildichtung #193 und Dichtungsring #90 einbauen muss.


    Moin,
    du mußt noch das Vergaserunterteil vom Tank abschrauben. Dort findest du dann die Bleidichtung #90 zwischen Vergaserunterteil und Tank.
    Die Vergaserfußdichtung #193 findest du dann von unten im Vergaser.
    Da du schon am Zerlegen bist würde ich die beiden jett auch wechseln.

    Moin,
    so wie ich das verstanden habe ist der VA-Brenner nur theoretisch besser.
    Seine Vorteile sind das er nicht brechen kann und das auch nichts abbrechen oder abbröckeln kann.
    Aber, er ist aus VA. Und VA dehnt sich bei Wärme (davon bekommt er ja reichlich) wohl deutlich mehr aus als das Messing der Mischkammer in die er ja geschraubt ist. Dadurch weitet er die Mischkammer auf und wird mit der Zeit locker. Dadurch kannst du dann irgendwann deine Mischkammer entsorgen.
    Diesen Ausdehnungsfaktor hatte bei der Entwicklung des VA-Brenners wohl keiner bedacht.
    Im Prinzip also gut das Teil, jedoch praktisch quasi ungeeignet.
    Oder es müßte mal einer eine Mischkammer mit Mischrohr komplett aus VA bauen. Das sollte dann wieder funktionieren.


    (sollte ich Blödsinn geschrieben haben korrigiert mich bitte)

    Zitat

    Original von cwolfImmer wenn ich hier festschrauben will löst sich die Schraube wieder und ich muß die wieder von vorne festdrehen.


    Sollte ich mal das Zeug auseinandernehmen und das dann fotografieren?


    Wenn man irgendwas nicht mehr fest bekommt macht es immer Sinn das mal zu zerlegen und zu schauen woran es liegt. :juggle: