Liebe Gemeinde der Erleuchteten,
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Es ist sehr informativ und ich habe diesem bisher sehr gute Anfängerinformationen entnehmen können!
Seit 18 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen HK 500 - in schönstem Messing.
Ich freute mich wie ein Kindchen, als ich den Karton öffnen konnte.
Zuerst bastelte ich mal die Lampe auseinander, entfernte aber nicht den Vergaserunterteil, da ich erst noch ein paar Teile #90 bestellen muß.
Danach entgratete ich das Mischrohr, stellte fest, das die Führungsstange nicht gekontert war und die Düsennadel vorher etwas zu lang heraus schaute.
Danach bog ich noch den Zentrierboden etwas nach.
Diese kleinen Fehlerchen stellte ich also ab und baute sie ordentlich wieder zusammen, stellte den
Mischrohrabstand ein.
Der erfolgte Dichtigkeitstest war hervorragend!
Nun noch langsamfix den Socken draufgebunden, den Tank betankt, mit Spiritus den Socken abgeflammt, etwas gewartet und eine Leuchte gemacht.
Sie leuchtete! Sie leuchtete!!
Gestern bemerkte ich, daß die Pumpe manchmal Leerpumpse macht. Fix ausgebaut, entsüfft, das Leder in Ballistol eingelegt und zusätzlich unter die Pumpenkolbenmutter eine Zahnscheibe verbastelt. Die hält schön auf dem Leder, wird supi von der Mutter gehalten und die Pumpe zutscht ordentlich! Ohne Leerpumpse!
Ich habe da noch ne kleine Frage.
Ich benötigte ein Vergaserventil zum "hinlegen" , oder auch 2-3.
Sind die bei Pealm mit dem Messingschnippus in der Dichtungsmitte? - Oder quetscht die Ventilstange die Dichtung?
Sonst müßte ich mal wo anders nach einem Teil schauen.
Mit freundlichem Gruß
Mario