bei den alten Dingern die ich mir für meine 250er Bentinerin besorgt habe, hat man unten nur drübergeschoben und nicht noch mal festgezogen. Da waren zwar Bindfäden unten dran aber zu kurz um da irgendwas fest zu ziehen. Das Loch weite sich beim drüber ziehen. Hält super
Beiträge von padrino
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so ist es. Aber die ist jetzt eh schon zu teuer
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könnte auch sein, dass der Transportkasten Bj 99 ist wenn ic mir die Beschreibung noch mal so ansehe
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mir gings weniger um den Einsatz sondern ob es tatsächlich BW Maxen Bj. 99 gibt und wenn ja wo diese dann gebaut wurden (China??) Wird mir vom verkäufer so angeboten.
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sind neuere Maxen der BW Bj. 99 schon Chinesinnen. Ich wunder ich mich eh über ein Bj.1999
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den Löscher hab ich schon
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da ich bei einem Richtfest möglicherweise mit Maxen Beleuchtung in den Rohbau bringen mache ich mir etwas Gedanken über die Sicherheit.
Bereits leuchtende Benzin oder Petromaxen dürften doch mit Rauchern und Grill zu keinerlei Konflikten führen?
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nicht bei der Oma aber auf jeden Fall bei meiner Schweizer Benzinerin. Hatte bisher Einlochstrümpfe verwendet, jetzt aber mal ältere Originale zum Testen. Ergebnis: Stabil und sehr helle Glühkugel. Wahrscheinlich strahlt das noch radioaktiv
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längere betriebsdauer durch höheren D ruck???????
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wieviel Druck baut ihr auf? Bei Petroleum gehe ich immer über 2bar. Reicht bei den Benzinern weniger?
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so hab ich das auch gemacht. hat auch gut funktioniert. Hatte nur Bedenken das Vorheizen unter Druck möglichweise nicht das Gelbe vom Ei ist bei Benzin.
In Deutschland gibt es eh nur bleifrei an der Tankstelle. Das ist in der schönen Schweiz natürlich etwas billiger als hier :-(.
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2 Fragen zu meiner neuen 250er Geniol Benzin Schweizer Armee
1) wird die Benziner wie die Petroleum unter Druck mit Spiritus vorgeheizt oder erst Drucklos und kurz bevor die Spiritusschale leer ist auf Druck gebracht? So wird das ja wohl im Spiritusbetrieb gemacht.
2) Kann man Superbenzin nehmen. Normal gibt es im Ausland ja kaum.