Feuerhand undicht oder Belüftung?

  • mit Feuerhänden kenn ich mich nicht gut aus. Mir ist aufgefallen dass an der Stellle wo die Aufnahme für den Verschlussstopfen in den Tank übergeht Petroleum austritt.


    Ist das für die Belüftung nötig oder schlicht und ergreifend eine Undichtigkeit?

  • servus padrino,


    an dieser stelle sollte es normalerweise schon dicht sein!!
    luft, um den füllstand auszugleichen, kommt neben dem docht in den tank. (durch die "vorwärmkammer")
    hier hilft vlt. löten, weich - aber du mußt aufpassen, daß du die anderen bauteile nicht weglötest. vlt. den rest der lampe in eine schüssel mit wasser tauchen...
    denn das blech im tank und das gestell sind ja nicht weit entfernt.
    viel glück,
    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus

  • oder ein tropfen sekundenkleber,zuerst sauber machen naturlich :rauch:

    Es Grusst der Lachende Holländer.

  • Bricht der Sekundenkleber nicht irgendwann duch die Bewegungen am Deckel?
    Eigentlich härtet Sekundenkleber auch nur aus wenn er beide Flächen anlösen kann, bzw Sauerstoffabschluss erwirkt wird.
    Sonst dauert das ewig, klebt nicht richtig und wird bröckelig.


    Ich würd da eher was nehmen was relativ gut in die Ritzen fließt und dann nicht ganz so hart wird wie Sekundenkleber... :juggle:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Es könnte auch sein, das die beim Befüllen Petro neben den Deckel gelaufen ist und jetzt wieder "abfließt". Das Problem kenn ich. Meist ist dann an der Stelle garkeine Undichtigkeit. Kipp doch mal die Laterne so weit das Petro austreten müsste. Wenn es dann nach ein paar sekunden immernoch tropft stimmt da was nicht.


    Ein Foto hilft vlt die Sache aufzuklären...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hi,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nix.


    Also meine rd. 10 Feuerhände wären dann alle undicht, wenn das ein Mangel wäre. Wenn ich die Teile so voll mache, dass ich bis an den unteren Rand des Stutzens auffülle, dann läuft das Petro hinterher immer raus. Und zwar läuft es dann von außen am unteren Rand des Stutzens raus und auch am unteren Rand der Seitenrohre.


    Gruß


    ML