Beiträge von Hettler

    Hallo,
    bei der Barthel 207 handelt es sich wohl um die Ausf. 202 nit Stahbehälter.
    Die Daten befinden sich in den technischen Unterlagen von 1936 Katalog Nr. 50.
    Wenn ich Deine E-mail Nr. bekomme,übersende ich die Daten
    Grüsse aus Detmold.


    FW.Hettler

    Hallo Freunde, es befremdet doch sehr dass es offensichtlich Leute gibt, die sich freuen, wenn Anderen bei der Ausführung unseres Hobbys ein Missgeschick passiert,weil sie glauben, die fralichen Geräte dann billig bekoomen zu können.
    Gillt dieser Wunsch auch noch wenn Leib und Leben in Gefahr war?
    Ich weiss um die Gefahren insbesondere beim Betrieb von Lötlampen.


    F.W.Hettler

    Hallo LÖLA Freunde,


    der Stift ist wie ich schon schrieb,keine Übertemperatursicherung,wäre er es,wäre doch die mit dem gewölbten Boden verbundene Stange nicht nötig. Bei unzulässiger Drucküberschreitung wölbt sich der Boden nach aussen, derlänger gewordene Stab führt zu einem Bruch der Weichlötstelle.
    Druckanstiege sind vielfältig möglich.


    Bis dann mal.
    Hettler

    Hallo LÖLA Freunde,


    der Stift ist wie ich schon schrieb,keine Übertemperatursicherung,wäre er es,wäre doch die mit dem gewölbten Boden verbundene Stange nicht nötig. Bei unzulässiger Drucküberschreitung wölbt sich der Boden

    Hallo Russenjesus,
    der Stift ist keine Temperatursicherung, sondern eine Sicherung
    gegen Drucküberschreitung.
    Der Stift ist über eine dünne Stange mit dem gewölbten Boden verbunden.
    Bei unzulässiger Ausdehnung bricht die weiche Lötnaht am Stift.
    FW Hettler

    Hallo,
    diese Lampe hatte vor 1936 die Bezeichnung BM 119P.
    Also hergestellt ab 1936 .
    Modell lt. Herstellerangabe für alle Weich-u. Hartlötarbeiten.
    Betriebsdruck 3 Atm.
    Brenndauer bei voller Flamme 25Min.


    Gruss F.W.Hettler