• Hallo Allerseits,
    bei meiner Petromax 500 scheint das Hauptventil kaputt zu sein. Oben kommt ständig ein dünner Petroleumstrahl raus und ich kann durch drehen des Vernilrades diesen nicht abstellen.
    Welches Ersatzteil brauche ich genau?


    Gruss Hans

  • hey,


    eigentlich kannst du die Lampe auch ohne Ventil benutzen!
    Beim Start einfach mit dem Sanftstart und zum Ausmachen einfach den Druck ablassen.


    Du solltest einfach mal das Vergaserunterteil ausbauen und den Vergaserfuß auseinander bauen und danach wieder ordentlich zusammen. Manchmal ist es auch einfach durch eine Quetschung undicht. Wenn das nichts hilft dann #193 (bei Petroleum Betrieb) austauschen ... am besten auch gleich noch eine neue Bleidichtung #90 einsetzen dann ist man auf Nummer sicher :)


    Schau dir auch mal die Anleitung zur Generalüberholung an.. da kannst du alles ganz genau anschauen!


    Viele Grüße


    Matthias

  • Servus,



    Ventil ohne "e" :besserwisser:
    So, Klugscheissermodus ***AUS***!


    Solltest du die Lampe zerlegen, bestell dir erst mal #90er Dichtungen aus Blei. Sonst leuchtet bei dir erst mal nix mehr. Wie gesagt, es geht auch ohne Fußventil. Meines ist auch undicht. Aber das ist auch gut so, dann hab ich schon wieder einen Vorwand, warum ich an der Lampe herum schrauben muss :zwille:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3