Coleman Socken #21 für welche Maxen?

  • Hi zusammen,


    hab grad gegoogelt, find nur Coleman Bezeichnungen. Nachdem ich die aber nicht kenne, hab ich keinen Plan auf welchen Maxen, die funktionieren würden?


    Coleman Typ 200, 201, 214, 220, 275, 282, 285, 286, 290, 295, 5107, 5114, 5150, 5151, 5152, 5153, 5154, 5155, 159, 5177, 5178, 9950, 9960.


    Ich würd sie gerne bei ner 250er verwenden. Will nun aber nicht ne Socke einfach so opfern :besserwisser:


    Hab jetzt mal nachgemessen, unangeflammt:
    60mm breit und 80mm lang.
    Welche Maße haben die für die 250er? Hab leider gar keine Socke da.


    Weiss das zufällig jemand?

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    2 Mal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • Die fallen je nach Hersteller und Art unterschiedlich aus.
    Allein mit dem Maßband lässt sich ein 250er Socken von
    einem z. B. 500er nur sehr schwer unterscheiden.


    Ein 21 Colemansocken ist für eine Lichtstärke bis 200 HK
    gedacht. Nach meinem Befinden ist ein gebrannter 21er Socken,
    von den Proportionen her betrachtet, in einer 250er fehl am Platz.

  • Hallo Matlock75


    Ich habe diese #21 Socken ab und zu bei meinen Schweizer 250er Lampen montiert, die mit den Schnüren gehen da tip-top rein soweit die Schnüre nicht zu kurz sind.
    Die Lampe brennt mit diesen Socken sehr hell, wie lange sie in etwa halten weiss ich nicht, wenn die einige Zeit drinnen waren und mit der Zeit ein wenig schwach aussehen habe ich sie meist ersetzt, da ich die originalgläser nicht verheizen will.
    Also funktionieren tun diese Socken in einer 250er, wenn du die Lampe mit einem Rapidbrenner anmachst dann kann das eventuell anders aussehen, ich mach meine immer über Spritschale an.


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff


  • Servus Steff,


    danke für die Info! Ähm, meine Schweizerinnen haben keinen Rapid :naughty:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Hallo Matlock75


    Wenn du ebenfalls Schweizer 250er hast dan ist ja das Problem gelöst, die haben zum Glück keinen Rapid.
    Zum Glück aus dem Grund weil ich mit zwei anderen Lampen die einen Rapid haben genug ärger hatte, um diese Rapid-Düsen zu reinigen und wieder betriebsbereit zu machen brauchte ich in etwa gleich viel Zeit wie die restliche Lampe zu revidieren. :explode:


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff