• Hallo Freunde,


    habe wieder ein Tito-Schätzchen in meine Sammlung aufgenommen. Ich habe die französische Alkoholikerin auf einem Flohmarkt in Frankreich gefunden. Alle Teile waren ohne Beschädigungen und der Tank ist auch unversehrt ohne Risse und Beulen.


    Nach ein paar Stunden Reinigungsarbeit und Stopfen eines neuen Dochtes sieht sie wieder toll aus.


    Leuchten lasse ich sie vorerst noch nicht, obwohl ich mir sicher bin, daß sie es tut.


    Viele Grüße, Frank

    Bilder

    Treffen sich zwei Petroleumlampen, sagt die eine: Ich bin schon ganz heiß, darf ich Dich anmachen ? Erwidert die andere : Au fein - ja gerne, dann können wir heute abend zusammen ausgehen. :knuddel:

  • französische flohmärkte sind wessentlich besser bestückt als unsere ramschflohmärkte

  • Hallo Matthias,
    danke der Glückwünsche !! Sie ist wirklich ein Schmuckstück. Bin ganz happy damit.


    Mit der satinierten Glaskugel kommt sie besonders gut rüber.


    Viele Grüße, Frank

    Treffen sich zwei Petroleumlampen, sagt die eine: Ich bin schon ganz heiß, darf ich Dich anmachen ? Erwidert die andere : Au fein - ja gerne, dann können wir heute abend zusammen ausgehen. :knuddel:

  • Hallo Cosmos,
    da hast du wirklich recht. In Frankreich sind die Flohmärkte ganz anders bestückt als bei uns. Werde mich mal stärker darauf konzentrieren.


    Viele Grüße, Frank

    Treffen sich zwei Petroleumlampen, sagt die eine: Ich bin schon ganz heiß, darf ich Dich anmachen ? Erwidert die andere : Au fein - ja gerne, dann können wir heute abend zusammen ausgehen. :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von Max Petro ()

  • Hallo Cosmos,


    ich bin neu hier. Da ich seit heute vom Petromaxfieber erfasst wurde. Kannst du einen Flohmarkt in Frankreich empfehlen?


    Vg

  • sorry
    kann ich nicht
    schau aber mal im net nach
    ich weiss nicht ob die auch eine seite haben wie marktcom.de

  • Hallo zusammen


    Die heutigen Flohmärkte sind in der Regel von Zivilisationsmüll dominiert ......... :naughty:


    Aber da gibt es immer noch die regionalen Trödler die in Scheunen und so ihre Waren anbieten ........., da ist die Trefferquote um einiges höher.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.