Petromax 836

  • Heute ist sie endlich eingetrudelt.


    Habe von meinem indischen Freund eine 836 bekommen.


    Legger Zustand, wahrscheinlich ungebrannt.


    Glas hatt ich mir auch gleich besorgt


    Dem Schriftzug nach ist sie aus den 20er Jahren.

  • Hallo Karli,


    Glückwunsch!!!!



    Aus Indien???


    (wer lesen kann ist klar im Vorteil)



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten P. ()

  • Moin,


    Karl, geil!! Wann darf die leuchten?


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von karli
    Heute ist sie endlich eingetrudelt.


    Habe von meinem indischen Freund eine 836 bekommen.


    Legger Zustand, wahrscheinlich ungebrannt.


    Hallo, Karli!


    Atemberaubend!!! :respekt: :respekt: :respekt:


    Wisch mal die Fettpfotenabdrücke ab, und mach bitte noch ein Bild... :wiegeil:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Mon Karli


    Sehr geiles Lämpsche' !!





    Aber nimm mal die Elektrofunzel da ausm' Bild... :strange:
    *duckundwech*


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Karli


    Hatte das Lämpchen ([SIZE=7]und den Preis[/SIZE]) auch kurz gesehen und aufeinmal war die Lampe weg!


    Mann da haste ja wieder vollzugeschlagen und dabei magst die Großen Dinger doch garnicht oder?


    Aber schickes Teil lass Sie Leuchten


    ääähhhh was ist das hinten rechts in der Ecke 836?


    Gruß Michael

  • Tach karli,


    ...merkwürdigerweise hat die Lampe einen annähernd perfekten Reflektor, das Spiegelbild aber eine ziemliche Welle im Rand vom Schirm.... :strange:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Boah Karli,


    was ein geiler Schrotthaufen. ;)


    :respekt:


    Sei froh, dass unser Freund das Ding nicht wieder in Elefantendung eingepackt und dann als Bausatz bei Dir angekommen wäre.


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • :respekt: :applaudit:


    aber leider fehlt der Tonbrenner, Du kannst sie mir gerne herbringen, dann mußt Du dich nicht mit der Suche nach dem Brenner plagen und ich sende Dir dann auch gerne Bilder wie sie leuchtet.... :strange:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • hi,die sieht aber mal nett aus :applaudit:
    ich glaube die hätte ich auch genommen :done:
    na dann verweile dich mal an dem teil
    viel spaß steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Gestern abend war es soweit.


    Das Fachhilfepersonal ist aus der umliegenden Gemeinde angereist um mir beim Start zu helfen.


    Man achte auf seine Augen, als der Glüstrumpf gebrannt hat.


    Ziemlich unspektakulärer Start.


    Druck drauf, vorgeheizt, gestartet, das wars.


    Neue Dichtungen reingemacht, mal genadelt, dann lief sie erstmal 3 Std.


    Tom hat sich selbst übertroffen, in 48 Std, war der neue Brenner in die


    neue Lampe eingeschraubt. Danke noch mal



  • Hallo Karli


    Komisch irgendwie kann ich schon vorraussagen wer als nächster ne 836 hat!


    Kann es sein das der Mann im Hintergrund auch sabbert? :naughty:


    Danke für diese schönen Bilder! Will auch haben :traurig:


    Gruß Michael

  • Hi Karli,
    armer Andreas.
    Auf dem Bild sieht es eher so aus als wären seine Augen vom Lichtstrahl weggeäzt worden. Lacht aber noch dabei.
    Wie geht's ihm denn?


    Gruß


    Gerd

    Und immer eine Handbreit Petroleum im Tank.