wie würdet Ihr emtscheiden?Dichtungen wechseln oder nicht?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mit meiner Schweizerin (250)und meinem Bruder in der schönen Schweiz in Urlaub war, habe ich ihn auch angesteckt. Trotz allen Vorsichtsmaßnahmen...
    Wir kauften kurzerhand eine BW Lampe (Bj. 1965) aus der Bucht.
    Wir kamen aus dem Urlaub und die Lampe war auch schon da. :applaudit:
    Scheinbar ungebrannt, alles war blitz blank sauber. Der Tank super clean.
    Ich habe im Wasserbad alle Dichtungen geprüft. Bis auf die Rapid Bleidichtung war alles dicht. Diese habe ich erneuert.
    Jetzt meine Frage, würdet Ihr trotzdem alles andere an Dichtungen tauschen?
    Wie ich es beurteilen kann, waren alle Gummis schön weich. Ich habe sie so belassen und angemacht. Funzt wie am ersten Tag und ein schönes Gefühl, das erste Mal mit nem Rapid... :wiegeil:
    Danke für Eure Meinungen.
    Ernst: Euer Land ist nicht nur wegen der Lampen schön...

    Dateien

    • CIMG0177.bmp

      (163,27 kB, 412 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin moin
    Also ich würde die Dichtugen drin lassen da sie ja ihren Dienst tun. Es sei denn du willst
    da Benzin mit verleuchten, dann sollten man auf benzinfeste Dichtungen wechseln. Für diese
    solltest du mal bei dem Eidgenossen nachfragen.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo Schuberten


    Tja ich würde die Dichtungen im Petrolbetrieb sicher drinn lassen.


    Aber wenn Du die Lampe zum Beispiel auf Grund eines undichten Vergaser-Ventils eh zerlegen musst würde ich alle tauschen.


    Aber ganz wie Du möchtest.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    also ich tausche Grundsätzlich immer bei neuerwerb einer Petromax alle Dichtungen komplett. So kann ich immer zuversichtlich sein wenn ich diese brauche und weiss auch dann immer was mit meiner Lampen los ist.


    Bei gebrauchten Dichtungen: Wie lange halten die Dichtungen noch ???? Wenne die Lampe gerade brauchst verecken die dann. Neee. las mal! Das erspare ich mir lieber.


    Und für alle Dichtungen ca. 4,50 Euro ist ja auch nicht so die Welt!


    Ich würde den alten Mist raus schmeissen.


    Gruss


    benzinomax

    Es ist besser, eine kleine Petromax zu zünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :besserwisser:

  • Hi,


    alles drin lassen, zumal die sich ja nicht so schlecht angefühlt haben.
    Dicht ist sie auch...


    Ich würds auch so mach wie Ernst.
    Wenn Du eh mal schrauben musst, tausch sie dann aus.


    Viele Grüße,
    Bo