835 probeleuchten

  • hi martin
    nö,da habe ich beim kauf echt glück gehabt
    die lampe hat nur absolut minimale emailschäden gehabt
    sehr wenig betriebstunden und vorallem unverbastelt,keine vergurkten schrauben.......
    der tank wurde vom vorbesitzer schwarz matt gelackt,und vom rest hat er die finger gelassen. :bounce:
    bei dem tank wurden die undichten stellen neu verlötet ,gott sei dank habe ich den tank abgebeitzt darunter befindet sich nach meiner meinung eine komplette verzinnung(keine verzinkung) :wiegeil:
    habe ich zwar auch noch nie gesehen,aber mir solls recht sein denn
    der tank wird auf jeden fall so bleiben frisch poliert sieht er fast wie
    verchomt aus
    :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    verstehts nicht falsch ,bin aber echt glücklich habe ja auch lange danach gesucht


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hallo Steve,



    :respekt: :applaudit: :respekt: :applaudit: :respekt:


    ... saubere Arbeit!!!!


    Gruß Andreas



    P.S.: ist eigentlich das englische Stück Glas bei Dir angekommen?

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • hi andreas
    klar ,hat sich normi nicht bedankt :frau: :frau:
    er ist super glücklich mit dem schirm :bounce:
    wobei ich die form des schirms auch echt klasse finde :done: :done:
    die lampe steht bei mir,das bild ist auch von gestern
    grüße steve
    upsssss
    FEHLER ,ist ja gar nicht die lampe und der schirm
    bin aber auch schon ganz durcheinander,der normi und seine vielen
    lampen :party:
    grüße,der verwirrte STEVE der seinen ersten arbeitstag nach 3 wochen urlaub hinter sich gebracht hat und scheinbar :muede: :muede: :muede: ist

  • ^^ Die 835 hat auch viel Zeit beansprucht, inklusive dem schon provisorischen gejammer :explode: :applaudit:
    Aber der Zustand ist wirklich genial, wäre glatt was fürs Museum :naughty:


    Lampenlos
    Ich hatte Dir doch ne PN geschickt, oder hab ich da was verpeilt? Schirm kam gut an, passt und macht schön warmes Licht auf der Tilley :merci:


    @all
    Die kleine verchromte mit dem Pickelschirm ist meine Neuerwerbung aus Usaaaa. Eine Coleman Quicklite Student Table lamp (oder so). Irgendwo steht auch was es für ein Typ ist. Durch zufall bin ich dazu noch über nen Versager gestolpert, weil der alte doch ein wenig ausgelutscht ist. Sie funzt nur mit sehr viel Druck und wurde mit Shell V-Power Racing betankt. Okay, schneller brennen tut sie dadurch auch net :rauch:


    Sorry Steve das ich Deinen 835 Fred mißbraucht hab, aber DU hast ja meine kleine Amerikanerin reingestellt ;)

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

  • Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung dafür ist, aber der sieht echt abgefahren aus! :rauch:


    Edit: Die Lampe ist eine CQ329 und dürfte zwischen 1919 und 1929 gebaut sein - US-Modell, nicht Kanadisch. Den Ursprung des Schirms versuche ich noch rauszufinden :bang:

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

    Einmal editiert, zuletzt von normi79 ()

  • Hallo Normi.


    Eine CQ329 ist es, wenn ein 329'er Schirm drauf ist. Die Lampen gab es mit den verschiedensten Schimen, wobei die Bezeichnung der gesamten Lampe sich dann an der Nummer des Schirms orientierte (z.B. CQ318, CQ324 etc.). Die Quick Lite Lampe ist immer die gleiche. 329'er Schirme habe ich z.B. auf meinem Chandelier (siehe Avatar).


    Frohes leuchten, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: