Main Cabäuschen leuchtet endlich!

  • Hallo Leute!


    Nach schier endloslanger Wartezeit (weil ich mir vorher nie die Zeit genommen hab zu bestellen...) habe ich endlich Glas und Mantel für meine Aladdin Caboose bekommen.
    Die Montage ist ja eh kaum der Rede wert, also gleich mal Licht gemacht. Ist schon wahnsinn, wie hell das Teil leuchtet, und immer wieder erstaunlich, wie geruchlos die Aladdin-Produkte Petrol verbrennen.


    Hier mal ein paar Bilder: Aladdin Caboose


    Eine Frage habe ich aber doch noch. Leuchtet der Mantel normalerweise bis ganz oben? Bei meiner Lampe klappt das nämlich nicht, weil die Flamme vom Docht dann nen schwarzen Russring am Mantel produziert, wenn ich sie höher drehe. Wenn die Flamme so eingestellt ist, dass der Mantel sauber bleibt, leuchten die oberen ca. 7mm des Mantels nicht.
    Ist zwar absolut nicht tragisch, aber bin halt doch neugierig, ob das so sein muss, oder ob da noch mehr Licht rauszuholen ist - aber wie.

  • Zitat

    Original von Birdy
    Hallo Leute!




    Eine Frage habe ich aber doch noch. Leuchtet der Mantel normalerweise bis ganz oben?
    Ist zwar absolut nicht tragisch, aber bin halt doch neugierig, ob das so sein muss, oder ob da noch mehr Licht rauszuholen ist - aber wie.


    Hallo Birdy,
    du mußt der Lampe ganz einfach Zeit lassen, denn sie entfaltet ihre gesamte Leuchtkraft erst, wenn sie die richtige Betriebstemperatur erreicht hat.
    Gruß Rolf (und viel Spass mit deiner Aladdin)

  • Hi Birdy.


    Schicke Dinger die Caboose's nich? Ich arbeite gerade a meiner dritten. :D Wo haste denn den tripod und den caboose-shade?


    Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: