FH Blitz

  • Also im Endeffekt müsste der eigentliche Brenner sowas wie Löcher oä in der Dochtführung haben, dort vergast dann das petro und tritt oben durch die Löcher aus. Diese Haube auf dem Brenner bildet eine Art kleine Mischkammer, in der durch die Löcher und den Hohlraum der Haube (siehe Unterseite) Luft beigemischt wird. Das gemisch kann dann oben an dem erweiterten Dochtauslass raus und verpufft in ner Flamme - Richtig, oder?

  • Alles richtig, bis auf die Löcher in der Dochtführung, die gibts nicht. Wieso trotzdem soviel Petrodampf entsteht weiss ich nicht, aber dieser Part funktioniert. Mein Problem im Moment ist, dass zuwenig Frischluft rein kommt und das Gemisch also zu fett ist. Könnte daran liegen, dass ich eine Bohrung seitlich am Brenner vergessen habe. Aber die ist ja schnell nachgearbeitet und dann folgt der nächste Test.

  • So Leute, mal wieder nen kurzen Zwischenbericht. Also der Brenner an sich, den habe ich jetzt perfekt kopiert, der tut seine Arbeit genau so wie er soll - er blinkt! *freu* Aber damit ist die Sache ja noch nicht fertig. Die Brennerhaube fehlt ja noch, und die soll ja nun nicht genau so aussehen wie die vom Rehwum, sondern so angepasst werden, dass das ganze in ne handelsübliche FH 276 eingebaut werden kann.
    Bin mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt...
    Und fiesie, auch wenn du jetzt entäuscht bist, die Dochtführung benötigt definitiv keine Löcher... aber ich gebe zu, dein Argument hat mich oft ins Grübeln gebracht, wenns mal wieder nicht geklappt hat mit nem Versuch...