Lampenschirm basteln

  • Hallo.
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig untergebracht ist, aber ich stelle den Beitrag einfach mal hier ein. :naughty:
    Ich habe beim Herstellen meines letzten Lampenschirms für meine Coleman table lamp eine komplette Bastelanleitung mit Fotos und Skizzen dazu gemacht. Das File (PDF, 1.2MB) könnt ihr hier downloaden. Der Link auf das Excel-File zur Berechnung ist dabei. :rauch:
    Die Beschreibung ist zwar in Englisch, weil bei meinen Coleman-Freunden in USA Interese daran bestand, aber ich denke, ihr kommt sicher auch damit zurecht. :)
    Die Vorbereitungen waren bei mir zwar etwas aufwändig, aber wenn man auf Dauer mehrere Schirme machen will lohnt es sich :D
    Viel Spaß damit.
    Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin,
    Danke für die schöne Anleitung. Ich muß mal bei Gelegenheit testen, ob das auch mit ner PX 150 funktioniert .... :naughty:
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Klasse Arbeit Erwin


    aber ich denke den meisten hier würde es helfen
    wenn der Text auch in schlichtem Deutsch lesbar wäre :-)


    Danke und bis in Hall


    Eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen.


    Da hast du natürlich recht, aber
    1.) weiß ich gar nicht, ob hier wirklich großer Bedarf an Lampenschirmen besteht (Die AMI's haben explizit danach gefragt), und
    2.) war mir das schlicht zu viel Arbeit. :)


    Wenn aber jemand Fragen hat helfe ich natürlich gerne :done:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: