Altern glühstrümpfe,nicht benutzte

  • Moin,
    War bis mittwoch in urlaub.Habe mit noch rechtzeitug vor der abreise bei Ebay ein alte BW box geholt mit schwinngungs dämpfern.Als wir dann nach 530KM da waren und abends einwenig licht haben wolten,war der stumpf nurnoch asche.Ich denke das leigt daran der er schon so 5jahre alt ist,aber die 5jahre lag er nur rum,also nicht angebrannt.Dann habe ich mal einen neuen von Pelam eingebaut,beim ersten ist mir das seil abgerissen,beim zweiten gings.Der hat dann auch die Rückfahrt überlebt.


    Was soll ich jetzt mit dem Mit dem Gerissennen faden machen.Ich habe garnicht feste gezogen?

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!

  • nimm einen dünnen draht zum anbienden
    ich nehm immer diesen für blumen anbinden
    den ziehe ich aus der kunstoffumantelung

  • Guten Tag,


    das Problem das Du hattest ist ein ganz normaler vorgang.


    Wenn Du Maxxe trotzdem solchen Erschütterungen ausgesetzt wird, trotz der BW-Kiste ist das normal das der Socken abfällt.


    Binde einfach einen neuen an und gut ist, das mit dem Draht habe ich auch gemacht aber es half garnichts, im gegenteil der Draht war noch die Ursache das der Socken wieder abgefallen ist.


    Ich lasse mir immer beim Knoten helfen wenn jemand zur verfügung steht, wenn die Schnur lange genug ist binde ich nochmal nach um den Socken und das finde ich für mich perfekt.


    Vieleicht hilft Dir das


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • ich dachte das mit dem draht wenn man irgendwo ist zum lampe in betrieb nehmen
    das der auf dem transport abfällt war mir auch klar
    ist mir auch passiert
    nur den socken wegen gerissenem anbinder wegwerfen braucht man nicht
    habe mal 250er socken bekommen die waren mit so einer stahlfeder versehen.feder öffenen,darüber stülpen,fertig.
    kein faden abschneiden

  • Und ums nochmal deutlich zu sagen:


    5 Jahre sind in keinem Fall ein Grund für Glühstrumpfalterung, niemals (es sei denn, das Ding lag in der Werkstatt auf der Acetondose).


    Das Anknüppern ist allerdings ein bisschen fummelig, erfordert etwas Übung (oder einen zweiten Mann, wie hier geschrieben).


    Nicht umsonst hat das Forum den Rang des "Glühstrumpfanbinders" :)

  • Das kann durchaus helfen , aber andererseits muss man eben damit leben das Socken net so das ewige Leben haben .


    Am besten man hat immer reichlich auf Lager .


    Ich bin vor einiger Zeit mal mit 2 Schweizern von mir bis nach Tschechien gefahren und hab auch paar Umwege gemacht , insgesamt rund 150 km .


    Eine der beiden hatte nen 2- Lochhalter die andere nicht , ich bin bewusst nicht um die Schlaglöcher rum gefahren sondern gerade durch , am Ende waren beide Socken noch heil und leuchten immer noch .

  • Hallöle!!
    also ich nehm so ne art Plombendraht weil der in der Firma über ist.
    Mir ist deswegen noch nie ein Glühstrumpf abgefallen nur darf mans nich so fest binden. Hatte Nämlich schon Butterfly socken, bei denen ist der Faden einfach verbrannt und schwups is die socke runtergefallen:-)
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!