Petromax Ersatzteilquelle in Wien

  • Habe seit einigen Tagen eine HK 500 und Probleme. Sprit ströhmt aus Vergaserdüse über wenn Lampe abgedreht. Bommels Anleitung ist super, aber kann mir jemand eine Bezugsquelle für ersatzteile in Wien nennen ?
    Gruß und Dank! Johann

  • Moin,


    Willkommen hier im Forum :welcome:
    Die Anleitung hast Du ja schon studiert ;)
    Falls Du in absehbarer Zeit in Wien keinen Händler für Ersatzteile findest und Deine 500er über eine Vorwärmschale für Spiritus verfügt, dann kannst Du sie auch mit der 'Sanftstartmethode' zum leuchten bringen.
    Denn aktuell ist wohl der Vergaserfußventileinsatz bei Dir undicht.
    Entweder ist das Gummi ausgehärtet oder der Einsatz hat sich verkantet.
    Um welche 500er handelt es sich, um eine neue oder eine ältere?


    Gruss Bommel


    P.S.: Guck doch mal hier nach, da sind auch die Händler in Österreich zu finden.

  • habe sie erst neu erstanden!!
    geläuchtet hat sie auch schon aber dann....beim löschen, glühte das Mischrohr nach.
    was mich auf die Idee brachte nach abkühlung der Lampe sie unter druck zu setzen und dann
    ströhmte der sprit über die Vergaserdüse aus!!!
    Welche ersatzteile sollte ich sicherheits halber parat haben ??!!!


    Ich bin wirklich total begeisteret von deiner anleitung!!


    Gruß Johann

  • Hallo Johann,
    Das klingt wohl nach einem der Klassiker : Vergaserfussventil (wird wohl aus der Anleitung deutlich was das für eine Funktion hat)


    Viel Spass beim Leuchten und schrauben. Wenn du Lust hast kannst dich mal per PN melden, ein paar Leute im Umkreis von Wien sind bekennende Jünger...
    (auch falls dein Problem nicht in den Griff zu kriegen ist, was ich aber fast nicht annehme)


    LG Michael (Wien,22)

    -Phoebus-Fan