Düsennadel für Geniol BW bleibt stecken

  • Tach zusammen.
    Da mein Geniol-Petrobrenner eine ausgebaute Düsennadel hat und diese nicht bei den Ersatzteilen liegt, habe ich mir kürzlich eine Düsennadel für den Leisebrenner S825 besorgt. Kann man auch schön einbauen.
    Leider scheint die Nadel jedoch zu dick für die Düse zu sein. Ich dachte immer, dass die Düsennadel da passen würde.
    Hat das schoma jemand anders versucht? Gibts ne Nadel, die passt?
    Gruß: Endy

  • Tach endy,


    ich hatte das gleiche Problem; beim Ausprobieren von Hand ging die Nadel nicht durch. Die Düse war zugekokt. Per Akkupunkturnadel freigeprorkelt, und schon ging´s wieder. :applaudit:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin,


    ja das Problem hatte ich bei meiner Nachrüstung auch. Die neue Nadel passte nicht durch die alte Düse. Dachte auch erst die wär zu eng. Da schon jahrelang im Betrieb schloß ich das aber aus. In der Düse selber befand sich bei meiner alten Düse eine, sagen wir Verformung oder Grat, der verhinderte das die Nadel durchstoßen konnte. Neue Düse eingesetzt.....Problem behoben!


    Hoffe ich konnte helfen...

  • Na, dann muss ich mir wohl bei Zeiten eine neue Nadel bestellen. Die Nadel ist natürlich aus dem Messingzahnbloch rausgerissen. :traurig:
    Gruß: Endy

  • Hallo Endy,


    bei mir ist auch die Nadel in der Düse stecken geblieben und aus dem Block gerissen.
    Ich habe sie einfach zurückgesteckt und mit einer neuen Düse wieder eingebaut. Funktioniert schon eine Weile einwandfrei.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen


    Ich schlage vor, die Düse zuerst mit einer Akupunkturnadel frei zu machen.


    Denn das Problem hatten wir in Sassenberg auch mal beobachten können, dass da die Nadel ausgerissen ist.


    Hat aber meiner Ansicht nach mit der zugesetzten Düse zu tun.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Nun ja, ich habe versucht, die nadel in den "Nadelhalter aus Messing" zurück zu stecken und wollte dann das Messing ein wenig mit der Zange zusammen drücken. Dabei habe ich leider das Teil komplett vernudelt. Nun werde ich mal einen bekannten (Zahnarzt) fragen, ob er mir das wieder schön aufbohren kann. (bei meinen Zähnen kann er das ja auch) :naughty:
    Wenns nicht funktioniert, muss ich mir dann wohl doch mal eine neue Düsennadel besorgen. Ist da jemand, der sowas noch übrig hat?
    Düsennadel+Porto=teure Düsennadel (bei Einzelbestellung)
    Im Briefumschlag wärs ja billiger. :done:
    Gruß: Endy