Fremdkörper im Glühstrumpf

  • Moin,


    das wird wohl ein Stück Faden sein, mit dem das untere Ende des Glühstrumpfes zusammengebunden ist.
    Ein bisschen zu lang, achte drauf ob er das Gewebe des Sockens zerstört.
    Das kann so sicher noch ein wenig halten, aber wenn er kaputt ist und dann nicht schnell gehandelt wird, kann das Glas sehr schnell Schaden nehmen.


    Gruss Bommel

  • Hallo,
    sowas hab ich auch schon öfters gehabt. Und zwar leider bei den guten Pelam Glühstrümpfen! Seitdem kontrolliere ich immer vor dem Anbringen des Glühstrumpfes, daß der Faden, mit dem der Glühstrumpf im Inneren, unten zusammengebunden ist nicht zu lang ist. Ist dies der Fall, schneide ich ihn mit einer kleinen Schere vorsichtig ab und das Problem ist gelöst.
    Die Sache mit dem Faden sollte vielleicht Pelam einen Anstoß geben dies zu kontrollieren.


    Gruß,
    Jürgen

    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo,


    ja leider hatte ich auch schon 2 Stück davon, aus der vorletzten Lieferung.
    Habe Pelam darauf aufmerksam gemacht (mit Fotos) aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Gruß
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

  • Hallo,
    dann hoffe ich mal, daß das Forum auch regelmäßig von dem einen oder anderen Pelam Verantwortlichen gelesen wird.


    Gruß,
    Jürgen

    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo zusammen


    Das kann es von Zeit zu Zeit geben, dass der innere Bindefaden etwas lang ist.


    Da gibt es noch andere Strümpfe und da hatte ich es auch schon.


    Ich schneide die dann ab und gut ist.


    Der Nachteil ist, dass dieser Lange Faden den Socken meist zerstört wenn man in drinn lässt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja,Ja,Ja, das kenne ich auch, aber nur von den letzten Lieferungen,
    oder ich habe vorher Glück gehabt?!?
    Also immer wachsam sein und falls Faden da, schnell Schere holen.. :naughty:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user: