Lampen lackieren?

  • würdet ihr eure lampe lackieren? 3

    1. evtl. nur eine nicht hochwertige. (1) 33%
    2. nie ist ja nicht orginal. (0) 0%
    3. ja warum nicht. (2) 67%

    moin moin @all



    ich überlege gerade meine tower egret 909 am tank zu lackieren.


    geht das dauerhaft auf chrom oder muß der runter?


    und letztens würdet ihr überhaupt eine eurer lampen lackieren?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Gonzo,
    poste doch mal ein Bild


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • ich dachte daran den tank zu lackieren alles andere wird ja eh zu heiß.


    bzw der schwarze auspufflack hat nicht lange gehalten.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Lackieren würde ich nur, wenn die Lampe eh eine Schönheitskur gebrauchen kann bzw. es nicht weiter schadet, sie nicht im Originalzustand zu lassen. Evtl. könnte man auch noch über Galvanisieren nachdenken. Wie wäre es mit vergolden...? :rolleyes: :foto:


    gonzo: Auch wenn's off-topic ist: So'n weißes W48 (oder wie heißen die dann korrekt?) ist auch was Nettes. Du hast wirklich viele schöne Sammlerstücke! :hail:


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • nabend alladin


    die heißen w 48, meines ist ein w49 was man auch zum wandapparat umbaun kann.


    habe jetzt die juh maxe lackiert :D tank und tragegestell unterteil.


    nur ging mir mittendrin die farbe aus :motz: :motz:, hoffe das hat gereicht :hail:.


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Gonzo,
    die würde ich nicht lackieren, sie sieht doch klasse aus :)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • ja schon aber erstens ist es nicht meine!!! :D :D


    zeitens habe ich davon noch zwei andere plus zwei schweizer und eine 250'er in matt. :O :]


    also ist die johanniter maxe meine test maxe. ;) ;)


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • mal schauen was das nächste projekt evtl. wird.


    vieleicht eine komplette lampe in schweinchenrosa lackieren?? :P


    oder giftgrün *lol*


    flugzeuglack könnte es möglich machen temp. beständig bis ca 1000°C 8).


    oder eine messing polierte bw maxe. :rolleyes:


    mal sehn mal sehn.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hi Gonzo,
    also bevor Du sie nun total verunstaltest schicke sie lieber zu mir, ich verspreche sie zu pflegen :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Moin moin Gonzo!


    Also ich finde deine Lackierversuche schon mal ganz gut und würde mich nicht von den anderen abschrecken lassen! :D


    Wenn Du dann mal richtig erfahrungen mit Lackierungen und den Lacken selber gesammelt hast, bringe ich dir dann meine beiden Schweizer Schwestern mit. So ein Paintbrush auf dem Tank säh bestimmt schon gut aus? Hab da schon so meine vorstellungen.


    Hat da noch keiner Erfahrungen mit gemacht? Wundert mich eigentlich bei so experimentierfreudigen Leuten hier :D :D :D


    Viele Grüße,


    Burnem :bang:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von Burnem
    Hat da noch keiner Erfahrungen mit gemacht? Wundert mich eigentlich bei so experimentierfreudigen Leuten hier :D :D :D


    Viele Grüße,


    Burnem :bang:


    Warum sollte man da experimentieren ? Die meisten interessiert höchstens, wie man den Zapponlack von
    den 150iger Hauben wieder ab kriegt, oder wie man aus Nickel-matt BW's Messing, b.z.w. Nickel-glänzende
    Lampen macht. Also wenn das Sinn machen würde, ne Maxe zu lackieren, dann wären die BW's nicht vernickelt,
    sondern lackiert, wie die Tilley oder Vapalux / Bialaddin Lampen. Ich persönlich halte das für sinnlos, ne Maxe zu lackieren.

  • na ja Jörn,
    für 'ne total verschossene Stahlblechfunze, bei der mann die Beschichtung nicht mehr retten kann, würde sich 'ne Lackierung evtl. schon lohnen. Hammerite (hammerschlag oder neutral) ist für so etwas ein prima Lack :stark:8)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Na bei so was lasse ich das ja auch gelten, aber wenn Du Dir Gonzos Bild mal genau anschaust, wirst Du feststellen,
    dass er nicht die Stahlblech Tower (bei der die Chromschicht noch gut aussieht) sondern eine BW Maxe lackiert hat. :pfui:

  • ja die juh maxe :D :D ich finde sie so gar nicht mal so schlecht.


    und die nächsten werden warscheinlich komplett lackiert mit flugzeuglack. 8) 8)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo
    ja die juh maxe :D :D ich finde sie so gar nicht mal so schlecht. ....


    was für ein Frevel :motz: :evil:;)


    Zitat

    und die nächsten werden warscheinlich komplett lackiert mit flugzeuglack. 8) 8)


    die sollen doch nicht fliegen sondern leuchten :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Ich sach ja...



    fehlen nur noch die Airbrush´s :D :D :D
    so ein schönen Flammenkranz oder ähnliches auf den Tank gesprayt auf diamantschwarzem Lack. :prost:


    Viele Grüße,


    Burnem :bang:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • airbrush hätte was nur dazu müßte man warscheinlich erst komplett grundiern usw..


    einfarbig lackiert findi ich nicht so schlimm, gab es ja durch aus auch wenn die haube dann emailiert war ;). da emalieren sehr teuer ist und ich evtl. das lackieren für umme bekomme schads doch nicht eine bw geniol oder so zu testzwecken herzunehmen. :]


    ich dachte an craemweiß oder grün, wobei sie weiß wohl immer vorrätig haben. die werden nicht für eine funzel neue farbe ansetzen wenn sie eher in größenordnungen von airbusen und boings arbeiten. ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Also das mit dem Lakieren würde mich auch interressieren.
    Ich bin gerade dabei ein BW Maxe auf Messing zu Polieren und weil ich nicht will das sie dann langsam wieder anläuft wollte ich sie mit Klarlack lakieren.
    Wenn der jetzt noch hitzebeständig wäre bis 1000°C wäre das doch klasse :prost:.
    Sag bitte bescheit wenn deine Experimente von Erfolg gekrönt sind.
    MFG
    Lampenmaxe

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail: