Wieder zugeschlagen Vulcano 532

  • Hallo Leute,
    hab mir wieder ne Vulcano 532 gefischt. Nachdem ersten Probebetriebversuch(!) gestern, befürchtete ich schon das schlimmste, weil an der Regulierspindel, so ne schwarze pampe rausdrückte.
    Heute nun den Vergaser gereinigt, den undefinierbaren alten Sprit:kotz: raus und durch frischen ersetzt, und dann mal nicht standesgemäß mit der Gaslöla vorgeheizt und schon lief sie super, nachdem die Überwurfmutter nachgezogen war, war alles dicht :done:


    Nun mal meine Frage: wie oft wurden die Vulcanos mit diesen Hakenblech versehen?


    Gruß RJ

  • Moin


    Die Halterung af dem Brennerkopf ist da, um einen Löthammer zu halten.


    Vlt hat Jemand ein Bild, ich hab grade keines zur Hand...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo zusammen


    Ich habe eigenlich ein Foto gesucht welches den Einsatz des Lötkolbens zeigt.


    Aber habe nur eine Page mit vielen Lötlampen gefunden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.


    http://www.altes-handwerkzeug.de/museum/loetl/loetl1.html


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.