Suche FH 175 Nachbau

  • Hallo,
    möchte für meine Tochter eine Lampe in der Größe der 175er Feuerhand, da diese aber Elektrifiziert werden soll suche ich eine günstige China Lampe, nun finde ich hier nichts auch nichts bei 8,9,10.
    Habt ihr eine Idee woher ich so eine bekommen könnte ?


    Gruß isotop

  • In fast jedem Baumarkt. Ich würde mal hier im Shop gucken. Die funktionieren wenigstens. Die aus dem Baumarkt sind echter Schrott.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg,
    Im Shop sind tolle Lampen. Aber meine Tochter ist 16 Monate alt und eine 276er ist einfach zu hoch.

  • Na, wenn da die 175 nicht auch noch etwas zu groß ist ... :naughty:


    An Deiner Stelle würde ich damit noch etwas warten. Kleine Kinder neigen in dem Alter dazu, alles in den Mund zu nehmen. Weil die Chinesen sogar ihr Kinderspielzeug mit bleihaltigen Farben auf den Markt bringen wäre ich mir bei einer solchen Lampe auch nicht wirklich sicher, ob das eine gute Idee ist.
    Abgesehen davon ist auf dem Ding Strom drauf und Glas darin. In dem Gewusel von Draht und Blech kann sich ein Kind bestimmt prima die Finger klemmen.


    Falls es eine Lampe als Nachtbeleuchtung für's Kinderzimmer sein soll, würde ich die wirklich außer Reichweite anbringen.


    Im Dezember habe ich übrigens in einem Kaufhaus, wie hieß das denn noch: es war irgenwas dänisches und die Lagern wohl Betten ein, chinesische Lampen mit Teelichteinsatz für 2,99 gesehen. Das war zwar die 275er Baugröße, aber die kleinen sind mir seit längerem nicht mehr aufgefallen. Dafür bekommt man in einer 275er natüprlich wesentlich besser einen Elektrosatz unter.

  • Du isotop,


    ich hätt hier eine 175er Feuerhand, bei der eh der Boden durch ist... ist schon entlackt und entrostet, interesse? :naughty:


    Sogar eine mit Verkehrsfreigabe-Prägung aufm Tank...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!