Die dicke ist fast fertig...

  • Nachdem ichs bereits verkündet habe anbei ein paar Bilder,
    ich habe versucht behutsam zu restaurieren und nix zu übertreiben.


    Auch der Tank bleibt unlackiert
    -so lang wie`s mir eben gefällt-


    Auffallend ist daß das neu emaillierte Schwarz heller und mit kleinen
    weissen Punkten versehen ist.


    An einigen Stellen wurde etwas zuviel aufgetragen dort entstanden
    Läufer/Nasen anderswo z.b. an der Schirmhalteklammer ist gar kein
    Emaille hingekommen, dort wirds wohl als erstes wieder rosten.


    Simon

  • hallo simon
    :applaudit: :wiegeil:
    gefällt mir sehr gut,habe auch beschlossen den tank meiner 834
    in dem verzinktem style zu lassen
    naja biß meine fertig ist wirds wohl draussen schon warm sein
    was ist das für eine 835 oder 868......
    grüßle steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Simon,


    geht doch voran, mit Deiner 835er :respekt:
    Aber bei dem ganzen Geld, welches Du jetzt schon in die Lampe gesteckt hast, würde ich den Tank auch lackieren (lassen).
    Dann wird das sicherlich ein echtes Schmuckstück, obwohl der endgültige Preis dem Herstellungspreis von damals sicherlich um Meilen übertrifft.


    Aber was tut man nicht alles für die Königsdisziplin im Lampensammeln ?


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Zitat

    Original von Lampensalat


    ...
    Aber was tut man nicht alles für die Königsdisziplin im Lampensammeln ?


    Grüße,
    Wilm


    ...So einiges Wilm, so einiges...


    Ich habe jetzt meinen indischen Professor angehauen, er geht im März wieder rüber und guckt mal, was er mir beschaffen kann :applaudit:


    Mit den Worten "Oh yes, i know, we've got a lot of them..." brachte er mich fast zum zittern vor Aufregung...


    Mal sehen, was draus wird... aber bitte nicht wieder alle mein Postfach zuPnnen, wie nach der 850er-reanimation, ich weiß nicht, was draus wird... :naughty:


    Beste Grüße, Björn


    und Simon, haste toll wieder hinbekommen die 835! :done:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Björn,
    nicht nur dein Professor schaut sich in Indien nach Lämpchen um, nicht nur der... :rauch:


    Dort gibt es noch mehr Schätzchen zu entdecken als wir uns vorstellen können....... :bounce: :bang:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus