Moin Moin,
ich hab von Daniel ( Nobi ), ein neues Spielzeug bekommen, sie scheint mir ziemlich alt zu sein, fast alles war fest, habe aber alles wieder gangbar bekommen, ich habe das Teil erst einmal nur technisch überarbeitet und gereinigt.
Die Lampe ist definitiv für Petroleum, und brennt auch recht gut, lediglich das PBV ist geringfügig undicht, ich habe es aber erst einmal gelassen , weil ich den Schacht sonst auslöten muss.
Wenn irgendeiner von Euch etwas über diese Lampe weiß, Alter? Hersteller? Markung? , dann meldet Euch doch bitte.
Der Aufbau ist recht kompliziert, wenn ich die Düse heraus haben möchte muß ich erst die Spindel herausschrauben, welche mit dem Handrad verschweisst ist, dann erst kann ich den Windschutz an dem die Brennerspitze verschraubt ist abnehmen, erst dann ist die Düse frei.
So etwas hab ich noch nie gesehen, die Wendel ist aus Kupfer.
Schaut selbst.
Holger
Meine neue Uralte Petroleumlötlampe, wer weiß etwas über Lampe oder Markung?
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Mehr Bilder
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Moin Holger
Na das Teil sieht ja mal nach echter Fummelei aus.
Warum Schacht auslöten wenn du ans PuBoVe musst?
Das muss anders gehen, zumal man ja auch mal das Leder fetten muss.
Eventuell hat die Lampe ja ein Kork Ventil und du musst dieses einfach nur mal eine Weile quellen lassen?! -
Moin Jonas,
schon alles probiert, in wd40, Wasser hat die auch gesehen, das Ventil ist nicht zum Schrauben, es ist im Schacht lediglich die Feder und ein Stift zu sehen, das Teil ist soweit ich es sehe auf der Tankseite mit einem Splint oder so gesichert.
Hab so etwas noch nie gesehen.
Mfg Holger -
Moin Holger.
Da haste ja wohl 'n russisches Modell erwischt. Sogar der Preis (7P) = 7 Rubel steht noch drauf
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Oha, aber bevor du lötest bring doch das Teil mal mit zum nächsten Treffen, vlt können wir was frickeln...
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Hallo Jonas,
ich hab vorerst nicht vor das Ding auszulöten, aber zum Treffen kommt die eh mit. Übrigens meine Vulcano 552 lief irgendwie zu mager, jetzt hab ich sie mit Petroleum probiert, und geht wesentlich besser.
Mfg Holger -
Ah russisch ,
Holger -
Mit Petro seh ich immer nur das Problem das der Vergaser ruck zuck dicht sein (kann) aber nicht muss. Meine 552 rennt 1a auf Tankenfusel
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Ich hab die Teile ja eh nur 4 fun,
und zum krach machen hab ich ja noch die große Barthel Löla
die funzt mit Benzin.
Holger -
Könntest du mal versuchen, von diesem Ventil ein scharfes Foto zu machen?
(In den Pumpenschacht zu fotografieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.)Stefan
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Hallo Stefan,
ich habe nur ne Handy Kamea im Moment, und der Schacht ist enger als ein Petromaxschart und noch tiefer....
Sorry Holger