Heiligabendnachlese

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, Ihr habt den ersten Teil des Weihnachtsfestes alle gut überstanden und seid wieder halbwegs ansprechbar.
    Heute morgen hatte ich endlich die Zeit und Muße, mein Weihnachtsgeschenk auszupacken und in Betrieb zu nehmen.
    Es handelt sich um ein Hasag-Hängeglühlicht in wirklich gutem Zustand.
    Ohne großartig was zu machen, konnte ich, nachdem ich es mit einem festen Glühkörper und einer entsprechenden Glasglocke aus meinen Lagerbeständen bestückt und selbstverständlich mit Spiritus befüllt und vorgewärmt habe, seiner Bestimmung zuführen.
    Weiterhin frohe Feiertage
    Rolf

  • Auch ich bin von meiner Liebsten :frau: reich beschenkt worden und zwar in Etappen...


    12:00: Ein Modernes Spriritusstoefchen als Appetizer..



    15:00: Ein A. Sartorius Eisenbahnlampe in recht gutem Zustand, auf deren Restauration ich mich schon freue.. (Der Brenner blitzt heute schon wieder)


    17:00 Eine nagelneue Aladdin 23 Deckenhaengelampe... :wiegeil: :respekt: :merci:


    Ich war voellig fertig. Das Leben hatte wieder einen Sinn. Und Sie regt sich sonst immer über den Petroleumgestank auf.....


    :nikolaus:


    Der Doc.....


    PS: Durfte heute mal alle Messingkocher auf der Fensterbank drappieren...Quasi als Weihnachtsschmuck....


    Fotos habe ich leider keine. Die Haende zittern noch immer

  • Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Wirklich tollen Geschenke!


    @Doc: Ich beobachte das an meiner :frau: ebenfalls seit geraumer Zeit - erst durften Lampen erst gar nicht in die Nähe des Wohnraums, dann doch mal eine Aladdin, mittlerweile darf eine Messing 150er in der Küche zur Deko stehen... Frau gewöhnt sich eben an alles :applaudit:


    Frohe verbleibende Festtage wünsch ich Euch!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Hi Leute.


    Frohe Weihnachten nachträglich und Glückwunsch zu den schönen Geschenken. :)
    Meine :frau: war auch nie so recht begeistert wenn ich mit den erst dreckigen und später leuchtenden Lampen im Haus rumgelaufen bin (obwohl sie mir ja die erste Laterne geschenkt hatte). Inzwischen interessiert sie sich für meine neuesten Restaurierungen und Fertigstellungen. Jetzt hat sie sich schon beschwert, dass sie noch kein Coleman-Bügeleisen hat...... :motz:
    Die Welt wird doch immer verrückter..... :D :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • meine weihnachten haben im krankenhaus stattgefunden bei meiner schwerkranken frau
    habe bei ihr sogar im krankenzimmer im bett neben ihr geschlafen
    heute nacht bin ich nochmal bei ihr
    da sind eure geschenke nichts dagegen
    habe mich sogar noch vor weihnachten von meinen 2 lieblingslampen getrennt
    wenns meiner frau mal bessergehen sollte kauf ich sie zurück
    aber vorher ist nichts drinn
    gruß uli