Ausstellung : Starklichtlampen-Licht ohne Strom

  • Hallo zusammen,hier eine kleine Ankündigung .
    Das Heimatmuseum Lügde (PLZ :32676 , LK Hameln-Pyrmont) präsentiert unter dem Thema :


    Starklichtlampen - Licht ohne Strom


    Lampen , Flüssigbrennstoffkocher und Heizgeräte aus der Zeit 1910-1950 . Die Ausstellung findet vom 17.01.09-27.02.09 statt.
    Der Veranstalter,der Museumsverein Lügde , hat ein altes Haus komplett renoviert und im Stil der 20er Jahre eingerichtet.Dort werden ca. 40-50 Lampen Kocher usw. in den alten Räume verteilt
    ausgestellt.Darunter sind gut erhalten Hängelampen, Tischlampen usw.
    Das richtige also für die dunkle Jahreszeit . Da der Besuch kein Geld kostet sollte ,wer Interesse hat , sich den Termin schon mal merken.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    3 Mal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Fände Bilder dann auch klasse!
    Kann die Entfernung leider auch nicht auf mich nehmen in der Zeit :explode:


    :foto: wären nice


    LG
    Markus

    Besuchen Sie Deutschland - das Land der Steuern und Reformen..... DA macht das Leben noch Spaaaaß!

  • Hallo,


    Bilder fänd ich auch super.
    An alle, die dort wohnen, geht da hin und macht schön viele :foto:s .


    Mfg. Michael

    MfG. Michael

  • Moin moin , Fotos werden gemacht und eingestellt wenn gewünscht.Aber wenn möglichst viele Interessierte kommen freut das natürlich die Veranstalter :applaudit:.Und die Sache ist schon Interessant.Bevor es stattfindet werde ich aber hier noch mal erinnern.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Tach auch,


    ich geh hin!!! :applaudit::applaudit: :applaudit: :applaudit:



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: