Manometerreparatur bei Petromax

  • Ich grüße alle Gleichgesinnten!


    Des öfteren habe ich schon Manometer gehabt, die keinen Druck mehr anzeigen. Druck im Tank wird jedoch aufgebaut. Ich habe diese dann zerlegt und bis auf die Skala und Dichtung in Verdünnung gelegt und dann am nächsten Morgen wieder montiert.


    Eine Ergebnisverbesserung gab es dabei aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Idee zur Behebung des Problems?


    Danke im voraus für Eure Mühen
    Gruß
    Peter

    kpstue

  • Hallo Peter


    Ja dieses Problem hatte ich auch schon. Das ist, dass die Druckanzeigenden Elemente (Messingblech Hohlkörper) je nach dem was im Tank war auch Grünspan ansetzen können.


    Dieser Hohkörper ..............., einmal mit Grünspan zugekleistert habe ich bis jetzt noch nicht wieder sauber gekriegt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja, und das dann in Verbindung mit einer Oxydlösenden Flüssigkeit.


    Cillit Bang ,Zitronensäure oder Oxydlöser aus der Sprühdose für elektrische Kontakte vorher draufsprühen (einlegen), das sollte funktionieren.


    Ich hatte solch einen Fall noch nicht...


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks: