Maxe mit Benzin heller, als mit Lampenöl

  • so,
    ich hab dann mal ne 150er düse eingebaut, leider ohne änderung...


    nun habe ich doch noch mal ein oberteil einer 827 mit quergestelltem mischrohrpaddel auf die lampe gesetzt und sie damit 2std anstandslos mit benzin laufen lassen. Deshalb habe ich das mischrohr der optimus mit einem mischrohrpaddel versehen. dazu habe ich ein loch ins mischrohr gebohrt und anschl. eine messingmutter (m4) draufgelötet (danke bommel fürs silberlot ;) ). schraube angeschliffen und reingedreht, das paddel auf quer gestellt und die lampe gestartet: super! hell, leise und auch sonst keine störungen. Die temperatur der lampe scheint durch den benzinbetrieb geringer zu sein, als im petrobetrieb (das wurde ja auch schon mehrfach von anderen bei ähnlichen experimenten bestätigt). nun kann sie so bleiben, ob nun für petrobetreib konstruiert oder auch nicht!

  • Hallo,


    bei meiner auf Benzin umgerüsteten 827'er habe ich dieses Phänomen ebenso beobachtet wie bei meiner Geniol 150. Die Kleine habe ich noch nicht auf den Benzinvergaser umgerüstet und das aufgequollene Vergaserfußventil habe ich einfach weggelassen. Seitdem startet und läuft sie wie geschmiert, auch mit wenig Druck.


    Auch die BW 829 mit Benzinvergaser hat bei gleichem Socken (Coleman 1111) immer ein helleres und weißeres Licht als die 829 von 2004 mit Petro.


    Gruß



    Stephan