Schade wenn eine Sammlung aufgelöst wird

  • Hallo,


    Wow, ist ein ordentliches Sortiment!
    Leider liegt das außerhalb meiner Möglichkeiten... :traurig:


    Gruß,
    Bo

  • Hallo RJ


    Ja Du hast was falsch gemacht ........., direkte Links zu Auktionen sind leider nicht gestattet.


    Aber die Sammlung ist beeindruckend.


    Was da aber mit Sicherheit fehlt ist der Spassfaktor am Sammeln.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Könnte ich den Link bitte mal per Mail (steht im Profil) bekommen? :merci:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • :merci:



    Iich bezweifle zwar das die Sammlung soviel Wert hat wie der Verkäufer möchte, aber nun gut. Jeder wie er will :rauch:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Jonas


    Der Wert ........., oder der ideelle Wert sind immer zwei paar Schuhe.


    Wie viel Wert etwas hat bestimmt immer der der was auch kauft.


    Ich kann für eine Lampe auch Euro 1000.- verlangen, wenn ich den finde der das bezahlt freut es mich.


    Aber die Realität sieht dann meistens ander aus! :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo alle Zusammen !


    Es ist schade das die Sammlung da steht aber 5000 nee auch wenn 14 Heizlampen dabei sind .Ich hab ungefähr 150 st. und 15 Heizlampen, und die Sammlung schon 5mal durchgeschaut aber der Preis .Ich glaub nicht das sie weggeht oder was meint ihr ?Hat ihn schon mal jemand angeschrieben zwecks des Preises und was er alles für Modelle hat ?
    Er hat schon ein Paar Brecher dabei meist aber Lölas .Da wird der Preis unterschätzt.




    Grüße


    Nobi

  • Hallo zusammen


    Wert ?????????


    Das ist eine Frage die sich immer wieder stellt. Was hat etwas altes Wert was man eigentlich nicht mehr braucht?


    Wer braucht heute schon ein solches Gerät? Individualisten wie wir alle, die alte Sachen sammeln, sei es aus Freude oder was auch immer.


    Der Sammler hat die Teile sicher zum Teil günstig erworben, zum Teil sicher auch teuer bezahlt.


    Er hat hunderte (ein vielfaches von hundert) Stunden verbracht um die Teile zu finden bzw. aufzubereiten.


    Er hat das sicher nicht als Kapitalanlage gemacht, sondern weil er Freude daran hat oder hatte.


    Und jetzt ist er der Sammelei überdrüssig, oder braucht Geld wie schon einem anderen Mitglied hier im Forum passiert.


    Ich hoffe er findet einen Käufer und die Sammlung wird nicht von seinen Nachfahren verschrottet.


    In diesem Sinne ..............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst !


    Du sprichst mir aus der Seele !


    Es ist doch traurig wenn mann sein Werk aufgeben muß .
    Gut wenn mann in Geldnöten ist versteh ich es .


    Es kann uns ja alle treffen hoffentlich nicht ,wer weiß was einmal kommt.


    Alsdann Kopf hoch und nach vorn !
    Lasst es leuchten und brennen !



    Grüße


    Nobi