BW-Petromax - Vergasernadeleinstellung

  • Hallo,
    ich habe aus verschiedenen Teilen eine BW-Petromax montiert. Der Vergaser und die Vergasernadel sowie Ventil sind aus verschieden Lampen. Funktioniert nun alles..... aber das Wichtigste nicht, der Vergaser bläst Luft anstatt Sprit zu spritzen. Der Rapid funktioniert, Druck ist da. Frage ist das untere Vergasernadelstück zu lang oder zu kurz eingestellt. Oder liegts doch noch woanders?
    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße
    Peter

    kpstue

  • Wenn du verschiedene Teile genommen hast, kann es sein das dein Vergaserunterteil, welches in den Tank reicht (wenn man mal davon ausgeht das es heile ist), zu kurz ist? Stammt es wirklich aus der Passenden Lampe?



    Welches Format an Lampe hast du denn "gebastelt"?


    - 500 HK
    - 250 HK

    Beide gab es als BW Ausführung.


    Spritpegel im Tank wirklich ok? Wenn der Rapid funktioniert sollte das zwar der Fall sein, aber man weis ja nie...


    Es könnte natürlich aus sein, das eine Lötnaht am Unterteil des vergasers hin ist. Dann bläst er auch nur die Luft aus dem Tank.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Hallo,
    danke schon mal für eure Mühen.
    Sprit im Tank...... hab ich natürlich, nur die Frage "auch genug"
    Werde Morgen sofort schauen. Wär ja der Hammer, wenns zuwenig wäre, sodaß er Luft ansaugt.
    Bei der Bastelei handelt es sich nur um 500er BW-Modelle.


    Vielen Dank nochmals


    Peter

    kpstue

  • Naja wenn das Steigrohr zum vergaser keinen Sprit bekommt, solltest du maximal noch eine winzige Pfütze im Tank haben. Nicht das du einen zu kurzen Vergaser eingeschraubt hast?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL