Ersatzteile BW-Enders

  • Hallo,


    ich weiß, das Thema ist schon öfters nachgefragt worden, ich wag es trotzdem noch amal:


    Ersatzteile für den BW Enders 9061 Benzinkocher.
    Speziell Dichtungen, Düsennadel und Düse, eventuell Graphitpackung.


    Kriegt mans noch?
    Kann man anderes verwenden? Von welchem Kocher eventuell?


    Dichtungen und Graphitpackung könnte ich noch irgendwie hinpfriemeln, mit Düse und Nadel sieht's schon anders aus, ich hab keine Vorstellung was da passt, und Ersatzteile sind bei meinem Kocher nicht dabei, nur der Universalschlüssel.


    Bedank mich schon mal


    Grüße
    ------------------------------------
    Lampenbastler
    (hier eher Kocherbastler)

  • Moin moin
    Zur Düse guck mal rüber in meinen 9060 N Beitrag...
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Eine 0,4er Düse hätt ich noch rumliegen, aufgebohrt von einer 500 P-Max beim Versuch auf Spiritus umzubauen. Sollt ich die mal versuchen? Passt die vom Gewinde?


    Grüße
    Lampenbastler

  • Ne du das wird nicht passen denke ich... habe bei mir ne Hasagdüse aufgenudelt und reingeschraubt.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo,
    Problem gelöst, ich hab noch einen zweiten Kocher gekauft, der hatte noch die kleine Dose mit den Ersatzteilen und lief noch obendrein ziemlich perfekt. Mit den Teilen konnte ich den anderen reparieren und hab jetzt zwei Kocher, was auch nicht schlecht ist.



    Grüße


    LB:] :] :] :] :]

  • Hallo
    Bei meinem fehlt die Düsennadel. Die ist abgebrochen :traurig:
    Passt da was Anderes? Ansonsten tut die Pumpe auch nicht korrekt. Ich habe 2 Federn für das Pubove. Die eine ist zu weich und die Andere, welche in der E-Dose lag, zu straff. Aber da wird sich schon was finden mit der Zeit, hoffe ich.
    Gruß: Endy