834 für ne gute Flasche Wein aus der Bucht gezogen

  • Hi Leute,


    das war wohl Änfängerglück.:rofl:
    Das Teile für wenig Euro aus der Bucht gezogen.
    Konnte garnicht glauben das da keiner drauf bietet.
    Da konnte man auch ein wenig in Emaille investieren.
    Vergaser war undicht, also los ging die Lötorgie.
    Na seht selbst.

  • Hallo Gerd .


    Respekt ! Haste echt wieder sehr gut hinbekommen :wiegeil: . Sehr schöne Restauration . Da haste bestimmt so einige Stunden an Arbeit reingesteckt .


    Guter Wein hat seinen Preis...Was für manche Flasche Wein gezahlt wird , dafür kann unsereins seinen Jahresurlaub bezahlen . Bei guten Wein aus dem Tetra Pack von "Feinkost Albrecht" siehts natürlich anders aus :naughty: . Nee im ernst , herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen . Scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein .


    Viele grüße von einem bekennenden Pilstrinker ...

    Einmal editiert, zuletzt von HonigDieb ()

  • Wow! Glückwunsch! Sieht klasse aus!


    Wo ich gerade die Lampe sehe; Ich suche gerade die fette Ringmutter zum Aufhängen der Lampe, kannst Du mir mal den inneren und äußeren Durchmesser übermitteln? Bei mir ist nur so ein Frickelteil als Provisorium vorhanden und Ringmuttern gibt es in einer größeren Auswahl als ich dachte...


    Wenn Du dann noch die Gewindebezeichnung kennst? Normale metrische Gewinde sind das ja wohl eher nicht...?


    Gruß


    Stephan

  • Tach auch,


    :besserwisser: in der Aufhängeöse ist gar kein Gewinde. Das Teil wird mit einer Mutter und einer Unterlegscheibe auf dem Gewindestück befestigt, da die aufgehängte Lampe sich um die eigene Achse drehen können soll. die Mutter wird durch einen Splint gegen Abdrehen gesichert.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Der Preis scheint mir mehr als OK! :respekt:

  • Ach so! Das macht die Sache mit der Ringmutter zwar einfacher (Gewinde ausbohren und gut), aber dann benötige ich ja eine entsprechende Mutter mit dem speziellen Gewinde.


    Weiß jemand die Gewindebezeichnung?


    Ach ja: Der Durchmesser des Rings wäre noch interessant, da ich dann zwischen den Größen einer M8 oder M10 Ringmutter wählen muss...



    Gruß


    Stephan